Meine Mutter hasst meinen Freund abgrundtief, was soll ich machen?

9 Antworten

Hallo Sempera55 . Die Situation , in der du dich befindest ,ist nicht gerade einfach. Das deine Mutter deinen Freund nicht mag , könnte daran liegen ,daß sie   einen Verlust hinnehmen mußte ,indem sie Ihren Mann verloren hat.Manche Menschen brauchen einige Zeit um mit der Situation klar zu kommen .  Versuch mit deiner Mutter nochmal vernünftig zu reden und bezieh ihren neuen Partner mit ein ,damit zeigst du deiner Mutter das du ihn akzeptierst und auch von ihm Ratschläge annimmst. Du wirst sehen ,das lockert euer Verhältnis ein wenig und du kannst eventuell erreichen ,daß dein Freund willkommen ist. Erklär ihnen das du auch einen Menschen zum anlehnen brauchst , denn der Tod deines Vaters ist auch nicht so spurlos an dir vorbei gegangen . Reden ist sehr wichtig ,nur so kannst du etwas erreichen. Gespräche sollten immer in Ruhe statt finden .Mach mit deiner Mutter und ihrem Partner einen Tag aus , an dem beide,  Zeit für dich finden . Mach ihnen klar ,daß dir ein harmonisches zusammenleben  wichtig ist . Gib dein bestes,dann bekommst du bestimmt auch das beste zurück. Alles Gute für dich. Liebe Grüße.

Es ist wirklich nicht einfach aber versuchs nochmal mit einen Gespräch zwischen dir und deiner Mutter und erklär ihr deine Situation. Obwohls nicht gerecht ist sollte vielleicht dein Freund auch mit deiner Mutter sprechen und ihr auch ein wenig beweisen das er sehr bemüht ist eine Arbeit zu finden usw..

Da dies ja jetzt öfters kommt: Ich habe mit meiner Mutter schon des öfteres geredet aber es hat sich nichts getan, sie hat mir klipp und klar gemacht das sie meinen Freund nicht leiden kann und ihn hier auch nie wieder im Haus haben will. Ich will diese Situation nur einfach ändern..

Ich hab mir nicht alles durchgelesen aber ich denke ...wenn du ihn wirklich liebst..ist es egal was andere sagen !

Sempera55
Fragesteller

Dann lies dir den Text lieber durch bevor du antwortest, deine Antwort ist nämlich unpassend und hat überhaupt nichts mit meinem Thema zutun.

1. Gehe erneut zum Jugendamt und erfrage die Möglichkeit des Betreuten Wohnens. Bei deiner aktuellen Situation ist es gesundheitlich absolut nicht vertretbar, da deine Psyche wirklich sehr belastet wird.
2. Unterstütze deinen Freund aktiv eine neue Ausbildung oder einen Arbeitsplatz zu finden. Dann kann deine Mutter auch nicht mehr meckern.
3. Versuche mit dem Freund deiner Mutter zu sprechen. Vielleicht kann er sich zusammen reimen, warum sie so ist.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße

Sempera55
Fragesteller

Das Problem ist, dass er glaube ich der Auslöser dafür ist, ich habe das Gefühl das sie ihn so beeinflusst, denn eigentlich wäre meine Mutter niemals so gewesen..

LeUniquorn  07.02.2016, 21:56

Sie ist aber nun so. Versuche einfach aus dem ganzen Tamtam raus zu kommen.