Meine Mutter erwischte mich nachts draußen – brauche Meinungen zur Traum-Überzeugung?

4 Antworten

Sofern deine Mutter nicht im Kopf völlig daneben ist, sehe ich keine Chance das man es dir abkauft. Oder würdest du es? Gehörlosigkeit beinträchtig nicht das Bewusstsein und auch in der Nacht kann man Informationen gut abspeichern. Sofern Sie dir geschrieben hat, war Sie in einem sehr wachen Zustand. Wenn Sie auch noch sauer ist und mit so einer Geschichte kommst, fliegen vermutlich die fetzen.

Ich find die Idee ganz gut, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie dran glauben wird, ist 50/50. Jedoch ist es Versuch wert! Du kannst z.B. ein Puzzle machen und auf dein Schreibtisch liegen. Dann kannst du sagen, dass du gestern Abend das gemacht hast. Oder stattdessen, etwas, was du öfters machst, damit es nicht so auffälig wird. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das funktionieren würde.

Schöne Nacht noch!

Psalm 34:13-14 Hfa ([Hfa/Hoffnung für Alle] ist keine Übersetzung, sondern eine Übertragung)

[13] Wer von euch will sich am Leben freuen und gute Tage erleben? [14] Dann achtet auf das, was ihr sagt: Keine Lüge, kein gemeines Wort soll über eure Lippen kommen.

1. Petrus 3:15-16 Hfa ([Hfa/Hoffnung für Alle] ist keine Übersetzung, sondern eine Übertragung)

[15] Allein Christus, den Herrn, sollt ihr ehren. Seid immer bereit, Rede und Antwort zu stehen, wenn euch andere nach der Hoffnung fragen, die euch erfüllt. [16] Begegnet ihnen freundlich und mit Respekt. Ihr sollt ein gutes Gewissen haben! Dann nämlich werden alle, die Lügen über euch verbreitet haben, beschämt sein. Sie werden erkennen, dass sie Menschen verleumdet haben, die in der Verbundenheit mit Christus ein vorbildliches Leben führen.

Römer 13:8 Hfa Römer 13:8 Hfa ([Hfa/Hoffnung für Alle] ist keine Übersetzung, sondern eine Übertragung)

[8] Bleibt keinem etwas schuldig! Was ihr einander allerdings immer schuldet, ist Liebe. Wer nämlich seine Mitmenschen liebt, der hat Gottes Gesetz erfüllt.

Oft denkt man sich: „das wird so sicher durchschaut“, doch dann tut es die Person mit einem Schulterzucken ab und das Thema ist gegessen.

Ob das in dem Fall genauso ist, wage ich zu bezweifeln, doch mit den Fotos und so weiter überzeugt ihr sie vielleicht.

Ob das moralisch richtig ist, müsst ihr selbst entscheiden.