Meine Mutter erlaubt mir nicht meine Haare kurz zu schneiden?

5 Antworten

Hallo Yaboku San,

ich finde 13 Jahre sind ein perfektes Alter, um über seine Frisur selbst zu entscheiden. Es ist ja nicht nur eine Laune, Du hast gute Gründe für Deine Entscheidung.

Es ist schön, daß Du Dich mit Deiner Mutter so gut verstehst, aber wenn Du Dich mit Deiner Frisur so unwohl fühlst, darfst Du auch Verständnis von Deiner Mutter erwarten.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

ist deine Entscheidung. Mach es doch einfach selber oder lass es die Freundin machen. Ab ist ab. da kann deiner Mutter dann nichts mehr machen....

YabokuSan
Beitragsersteller

Wie gesagt, ich möchte die Beziehung zu meiner Mutter nicht verschlechtern ^^

Jumpy123  16.03.2017, 19:51
@YabokuSan

Tja deine Entscheidung. haare nach Wunsch oder Beziehung....

Wenn du Taschengeld bekommst, kannst du ja was ansparen, und dann gehen.

Deine Mutter hat gerade nicht viel Geld, und es gibt weiß Gott wichtigeres zu kaufen, als zum Frisör zu gehen. Da geb ich deiner Mutter Recht.

Wenn sie deine Freundin ist, frag sie, ob du es selbst zahlen darfst, Haare wachsen schließlich nach. Ca. 1cm / Monat. Ist also nicht die Welt.

Naja vergessen solltest das nicht.

Meine Kinder entscheiden schon sehr lange von allein wie sie ihre Haare haben wollen. Da find ich hat man als Mutter nicht viel zu sagen.

Sprech sie vielleicht nächsten Monat mal drauf an wenn wieder Geld da ist.

Ich finde, über Deinen Haarschnitt solltest Du selbst entscheiden dürfen.

Ich bin auch mal, als ich 12 war, zum Friseur gegangen (hatte polange Haare). Meine Mutter war zwar nicht begeistert, aber direkt verboten hatte sie es nicht.

Entweder gehst Du einfach zum Friseur oder Du musst Dich mit Deinen kaputten Haaren abfinden.