Meine Mutter erlaubt mir keine Menstruationstasse

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sehr toll, dass du dich über Alternativen aufgeklärt hast! Ich verwende selber auch eine Tasse und bin sehr glücklich damit!!! Würde es nie wieder anders haben wollen. Ich denke prinzipiell kann es dir deine Mutter nicht verbieten eine Tasse zu verwenden - ich meine ganz blöd gesagt, wird sie sicherlich auch nicht nachschauen, welche Hyegieneartikel du gerade verwendest wenn du deine Tage hast. Und ja, ich denke ich auch dass es eben eine ganz persönliche und individuelle Entscheidung ist, die du eben schon sehr erwachsen für dich selbst getroffen hast. Deine Mutter hat sich eben noch nicht damit beschäftigt, und da klingt das am Anfang häufig sehr abstoßend für andere - auch für meine Mutter damals, aber mittlerweile ist auch sie neugierig, seit ich so happy damit bin :)

Also bleib einfach am ball und bestehe drauf - mache ihr klar, dass es deine Entscheidung als FRAU ist!

Hi Süße,

also mir gefällt sehr dass du so vernünftig über solche Sachen dich informierst. Kannst sehr stolz auch dich sein wirklich so weit denken leider viele in deinem alter leider nicht. Ich selber benutze die gleiche die du möchtest und bin super zu frieden. Vielleicht denkt deine Mama dass das Probleme mit dem Jungfernhäutchen geben könnte aber das schaffst du schon hast du den es mir Tampons probiert den Minis?

Versuch in nem Gespräch wo Ihr alleine seit am besten in deinem Zimmer sie davon zu überzeugen. Als tipp sag ihr den preis und den preis für tampons/binden die wir Mädels so zahlen dass ist etwas viel als preis für Tampons am besten die super plus die kosten ca 4,69 euro da sind 32 drin.

Dann sag ihr noch wie du dich mit den Binden fühlst und dass du dass möchtest und dass schließlich das deine eigene Entscheidung ist auch als junge Frau und dass das dein Körper ist.

Du kannst beim Frauenarzt die größe ausmessen lassen deines Gebärmutterhalses dass du die richtige Größe bestellt dass ich wichtig sonst ist es unangenehm.

sind deine Geschwister alle Mädels und wie alt sind die denn alle wenn ich fragen darf?

Also wirklich versuch mit ihr alleine zu sprechen im auto oder im zimmer oder wo du dich sicher fühlst und ihr ganz alleine seit süße

Ich halte dir die Daumen du schaffst das.

lg Claudia

claudia0404  26.11.2014, 19:19

Hi das Freut mich sehr fur dich was hast du den fur ne große genomes und welchem griff und welche. Farbe lg

Ramziyah
Beitragsersteller
@claudia0404

Eine Meluna in S mit einem Ring und das in grün :D (Ich konnt bei dieser Farbwahl einfach nicht widerstehen) Sie wird voraussichtlich morgen oder so ankommen und ich bin schon richtig gespannt ^^

Ramzi

claudia0404  28.11.2014, 12:51
@Ramziyah

Dann viel spaß damit und viel viel Glück und du wartest dieses mal sicher auf deine tage oda ? als tipp unter meluna Anwenderinnen am Anfang trotzdem noch ne binde rein falls es am Anfang net sitzt bei der ersten benutzung

claudia0404  28.11.2014, 12:59
@Ramziyah

noch nen tip falls du noch keine tampons benutz hast mach dass einmal damit du deine scheide und ihre form besser kennst dann tust du dir leichter

Ramziyah
Beitragsersteller

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort ^^ Ich habe (glücklicherweise) bereits mit meiner Mutter gesprochen und konnte sie mehr oder minder von den Mens Cups überzeugen. Sie ist auch bereits bestellt, jetzt muss ich nur noch hoffen das mein Vater das Paket nicht annimmt :D Jetzt heißt es: warten auf das Paket und meine nächste Blutung.

Trotzdem noch mal danke (auch wenn die Antwort ein wenig zu spät eintrudelte) Alles Gute Ramzi ^^

Also deinen Schilderungen nach hat deine Mutter es dir ja nicht verboten. Sie glaubt nur nicht so recht daran, dass du damit klarkommst.

Ich würde deine Mutter noch einmal darauf ansprechen, ob du es nicht mal probieren kannst. (Sie muss dir ja sicherlich helfen, dir eine Meluna zu bestellen, oder?)

Wenn du wirklich nicht klarkommst, hebst du sie dir eben für später auf, wenn du älter bist und versuchst es dann noch einmal damit.

Es gibt aber auch einige Modelle, die man in Apotheken kaufen kann (sind aber etwas teurer als die Meluna, bis zu 30 Euro). Vielleicht kannst du dir die ja auch einfach selbst kaufen, falls du gerade so viel Geld verfügbar hast?

LG

Ich denke das ist eine sehr persönliche Entscheidung. Du brauchst eine Lösung, weil Du eine Frau wirst und als Frau wirst Du noch viele eigene Entscheidungen treffen müssen. Probiere es aus!

Der Name Tasse klingt irgendwie blöd. Wer hat sich das ausgedacht?