Meine Mutter erlaubt das nicht?

6 Antworten

die usk's sind ja für nen sin da, und deine mutter kann ich verstehen. aber wenn du dennoch die spiele spielen willst, hier eine 2 schritt anleitung (Ich nehme mal read dead redemption 2 am pc als beispiel):

schritt 1: hole dir irgendwie das spiel. wenn du selber eine debitkarte z.b. hast kauf es dir, wenn nicht lad dir irgendwo eine ROM (eine spiele datei, meisten gratis, es ist aber meistens illegal so eine zu besitzen) runter.

schritt 2: spiele es und lass dich nicht erwischen, und wenn sag deiner mutter das es spiel xy ist das du spielen darfst, wenn sie dich doch erwischt und sagt das du es nicht wusstes das dass spiel ab 13/16/18 ist.

hoffe das hilft weiter, LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alenobyl  03.08.2022, 17:29

Da gibst du einfach einem 13 jährigen eine "Anleitung" um den Jugendschutz und die Entscheidung seiner Mutter zu umgehen. Sag' mal gehts dir noch ganz gut?

RonaldMcD0nald  03.08.2022, 17:30
@Alenobyl

ich rate ihn da ab, und wenn er es wissen will findet er es auch schon selber raus, da führt kein weg vorbei.

Alenobyl  03.08.2022, 17:33
@RonaldMcD0nald

Mit Verlaub, aber was ist das denn bitte für ein Dummgelaber. Wir reden hier über ein Kind, welches nur bedingt rationale Entscheidungen treffen kann. Was du mit deiner Anleitung gemacht hast ist in diesem Kontext nichts als Anstachelung, also versuche dich hier nicht aus der Verantwortung zu nehmen. Du solltest dich schämen. Deine Antwort habe ich übrigens dem Support gemeldet, da derartiges hier nicht hin gehört.

Filgmx4
Beitragsersteller

Ja, meine Mutter hat mir gerade eben so ein Playstation plus extra Abo geholt da gibt es dann red dead gratis. Ich spiele es lieber einfach wenn sie bei der Arbeit ist.(jeden Tag)

Ich finde deine Mutter hat recht.

Offensichtlich spielst du nur so etwas.

Und das ist problematisch.

Wenn du deswegen gemobbt wirst dann sind deine "Freunde" keine echten.

Warte einfach bis du verstehst was diese Spiele wirklich sind.

Es sind nicht nur Spiele.

Und nein du wirst nicht denken ich kann Realität und Spiel auseinanderhalten.

Natürlich kannst du das.

Aber die Hemmschwelle mit einer echten Waffe zu schießen sinkt je mehr du Schießspiele spielst.

Ich verstehe einerseits dich aber auch deine Mutter. Du willst diese Spiele spielen weil es die anderen auch tun und hast Angst ausgeschlossen zu werden weil du es nicht darfst, deine Mutter allerdings geht ihrer Führsorgepflicht nach und das einfach um dich zu schützen. Das mag dich aufregen aber irgendwann wirst du verstehen warum deine Mutter es dir nicht erlaubt bzw. erlaubt hat, das ist vermutlich so ein Klischeespruch eines Erwachsenen aber entspricht der Wahrheit.

Unter anderem: Wenn du nur deswegen ausgeschlossen wirst von Freunden, dann kannst du die sicher sein das es keine richtigen Freunde sind.

Alenobyl  03.08.2022, 17:41

Eine sehr gute Antwort!

Deine Mutter hat völlig recht. Du bist ein pubertierendes Kiddie und kein kleiner Erwachsener, der auf die Kacke hauen darf.

Das Leben ist keine Waldorfschule.

Sollte Dich Deine Mutter mit nicht erlaubten Spielen erwischen, lautet meine Empfehlung: PC/Spielkonsole mit Vorschlaghammer zerficken oder noch besser Dich unter Aufsicht das erledigen lassen. Als Highlight die Aktion filmen und auf YT hochladen.

Yulosonna  03.08.2022, 17:31

Weiter verkaufen wäre weniger Verschwenderisch

Ich weiß, das ist nicht die Antwort du hören möchtest, ich versuche es dennoch.

Deine Mutter meint es nur gut mit dir, daher warte doch einfach ab, bis du das erforderliche Alter hast um derartige Unterhaltungsmedien zu "genießen". Sie laufen dir nicht weg, die Schulzeit tut es. Fokussiere dich lieber auch wichtigere Dinge und pfeife drauf, ob deine Klassenkameraden Dinge dürfen oder nicht.

Meine Mutter hat mir solche Dinge früher auch nicht erlaubt und wenn ich bedenke, was es heute so für Spiele und Filme gibt, kann ich sie rückwirkend betrachtet gut verstehen.

Sei ihr nicht böse, es heißt ja auch JungendSCHUTZ.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung