Meine Mutter droht mir mich zu schlagen..was soll ich tun?

8 Antworten

Ist zwar alt die Frage aber egal. Meine Mutter tut das auch regelmäßig. Als ich noch in den Kindergarten und in die Grundschule ging hat sie mich gewürgt (ja ich hatte wirklich ihren Handabdruck tagelang am Hals, da hat mir meine Mutter auch verboten rauszugehen oder das irgendjemandem zu sagen), geschlagen (richtig verprügelt hat mich nur mein Vater, auch meistens komplett ohne Grund. Wahrscheinlich war es, weil ich ein ungewolltes Kind bin) und gegen Schränke geworfen. Heute droht sie mir immernoch regelmäßig damit, mich zu schlagen. Meistens komplett ohne Grund. Sie sagt das schon wenn ich nur Mal ins gleiche Zimmer gehe wie sie oder wenn ich aufs Klo muss. In 4 Jahren kann ich ausziehen und das werde ich auch. Ich hoffe bei dir ist es nie so schlimm gewesen wie bei mir und dass sie ihre Drohungen bei dir nicht wahr gemacht hat.

Nichtdulol99  10.05.2020, 13:51

Was meinst du mit "in vier Jahren"? Wie alt bist du dann?

nyancat001  19.05.2020, 11:59
@Nichtdulol99

wenn man 18 ist darf man aus dem elternhaus raus
also ist sie wahrscheinlich vor 3 jahren 14 gewesen

Swkoo  17.12.2022, 17:03

Hey die Antwort ist schon 4 Jahre her, hat alles geklappt?

SadisticKiller  11.05.2023, 17:39
@Swkoo

Ich bin da raus ja, aber mein Leben ist durch die Misshandlungen leider nach wie vor geprägt.

nur ein wort: HELFEN ...und nicht, weil sie dir gedroht hat, sondern weil du helfen kannst und auch solltest

sandra01  03.08.2014, 15:35

und noch was: die ratschläge, zum jugendamt zu gehen oder deiner mutter damit zu drohen, würde ich mir sehr gut überlegen, wenn du wert auf harmonie in der familie legst.......so ein schritt zieht immer schlimmere nach sich und euer familienleben könnte dadurch ganz schnell ins wanken geraten.....versuche einfach, dich mit deiner mutter gut zu stellen, rede mit ihr, sag, was du denkst, aber in einem ordentlichen und nicht frechem ton, dann wird sie dich auch für voll nehmen und dir sicher keine schläge androhen ;)

oooder du lasst sie zu schlagen und schausst sie 2 wochen lang oder so nicht mehr in ihr gesicht bis sie selber merkt dass sie was schlechtes getan hat

Geh zur polizei jugenamt

Messkreisfehler  03.08.2014, 15:39

Was für ein schwachsinniger Rat... Und was soll sie bei der Polizei sagen? Ich hab meier Mutter nicht gehofen? Es ist gar nix passiert, ausser das die sich gestritten haben und das Kind der Mutter nicht helfen will.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee jedes mal direkt zur Polizei zu rennen? Was ist da nur in der Erziehung schiefgelaufen wenn DAS der Weg sein soll um Probleme zu lösen....

Ivqne92  21.05.2022, 11:32
@Messkreisfehler

Sie kann sagen dass ihre Mutter ihr mit Gewalt gedroht hat, was auch Konsequenzen geben wird. Informiere dich besser über so etwas bevor du dein Mund aufreißt

Geh doch hin und entschuldige dich wegen dem Streit und helfe ihr danach dann ist alles wieder so wie es war