Meine Mutter akzeptiert meinen Kleidungs-Style nicht und findet ihn schlampig

Mit weniger Ausschnitt ;D - (Eltern, Style, Pubertät) Lieblingshose ;o - (Eltern, Style, Pubertät) ... - (Eltern, Style, Pubertät)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann deine mutter auch verstehn , bwohl was sie macht auch nicht ganz fair ist! Aber sie hat auch etwas angst um dich und möcg´hte vlt. auch nchíht das die anderen über sie reden und dandere eltern sie vlt. als schlecht eltern dastelln , weil du dich so kleidest. Aber ich finde es eigendlich cool wenn man sienen eigenen style hat , aber du sollteste mit deiner mutter redne und vt. kompromisse shcließen odeer soo

LennartBMX  27.07.2011, 03:46

gute antwort, daumen hoch!

aber um mal etwas kritik am rande einzubringen: jugendliche, die sich im emo/punk-look kleiden sind alles andere als individuell. auch wenn sie es "ihren style" nennen, ist das der "style" der halben nation in deren alter und somit kein bisschen alternativ.

das soll aber kein angriff sein, nicht falsch verstehen!

HeyYou356
Beitragsersteller
@LennartBMX

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen :) Das mit dem individuell stimmt auch, deshalb find ich es ja nochmal etwas komischer: Ich bin nicht die einzige die sich so anzieht!

Versuche mal zwei Dinge zu verstehen:

Dein Style kann und wird sie aus zwei Gründen nicht wirklich akzeptieren: erstens du belügst dich selbst, wenn du behauptest, dich in anderen Klamotten nicht mehr wohl zu fühlen. Du ziehst sie an, willst du damit Aufmerksamkeit erregst und bekommst sie auch. Vorbildfunktion von Freundinnen mag auch noch sein.

Deine Mutter ist entweder entsetzt, weil für sie Emo oder Punk schlicht Arbeitskleidung von Nutten ist (bzw. sie den Unterschied nicht erkennt) oder genug Nachrichten und Radio hört um zu erfahren, dass es genug Typen gibt, denen der Unterschied egal ist, ob sich eine junge Frau als Frau entdeckt und sexy anzieht oder nuttig rumläuft, bevor sie sie vergewaltigen und das auch noch rechtfertigen können.

Zweitens: Auch wenn es dein persönlicher Style sein mag (und, sei ehrlich, dass ist er nicht, weil du das kopierst, was tausende auch machen), alles was jeder von euch tut oder lässt fällt auf die Familie zurück. Je wohler du dich in deinem Style zeigst umso mehr lästern andere über deine Mutter, die das zulässt. Das tut ihr weh, gerade, weil sie als Geschiedenen sehr anfällig dafür ist, als schlechte Mutter gesehen zu werden.

Und dein Vater ist nicht für dich, sondern gegen seine Ex - sehe das bloß richtig :-)

Nun bist du dran.

Entweder findest du einen Kompromiss und pflegst deinen Style außerhalb der Schule am Abend, mit Freunden oder beim Ausgehen oder du schlägst deine Mutter vor den Kopf - mit Erpressung "Ich mache was ich will oder ziehe zu Papa" oder mit Konfrontationskurs um jeden Preis.

hey =) du ich kenne das ich habe so ein ähnlichen style zum anfang meinte meine mom das auch immer so dan meinte sie ne weile lang auch das das scheiße aussähe und so und das ich mich nicht wundern brauche wen ich in der schule vertig gemacht werde dabei war das nicht so ich habe mich dan iwan mit ihr hingesetzt und sie gefragt ob sie den auch immer genau das getragen hat was ihre mom ihr vorgelegt hat darauf hat sie an mir erzählt wie sie sich angezogen hat und wie ihre mutter geschimpft hat wir haben sogar angefangen zu lachen iwann meinte sie dann das sie sich nur sorgen macht und nicht will das ich drunter leide villt sit es bei deiner mom auch so sie will von den blicken ncihts hören weil sie villt etwas engeschüchtert ist weil sie angst hat das sie dich alle ausschließen sag ihr das du glücklich so bist und bleib ruhig egal was sie dir an den kopf im ersten moment haut sie meitn es villt nicht so sie will dir villt einfach nicht nur so zeigen das sie sich sorgen macht sag ihr das du stolz drauf bist dich anders zu kleiden als die anderen das dich die blicke irgentwo stören aber du damit leben kasnt weil du über seuchen leuten stehst und das du nicht von seuchen leuten akzeptiert werden möchtest sondern von ihr und versuch es alles so im rugen tohn am besten wen ihr gerade mal weider was schönes miteinander macht hat bei mir auch geklapt viel glück ^^

HeyYou356
Beitragsersteller

Vielen Dank :) Ich hab nochmal mit meiner Mutter geredet. Ihr tut diese ganze Aktion leid und sie hat mir gesagt, dass sie sich nur Sorgen macht [wie bei dir]. Ich bin froh, dass wir das geklärt haben, auch wenn sie nicht alle Sachen schön findet die ich trage, aber sie lässt mich jetzt "einfach machen" :D

Sie will nur das beste für dich. Selbstverständlich musst du dich so anziehen, wie du willst. Aber irgendwann wirst du deinen Kleidungsstil auch wieder an den Mainstream anpassen - und das ist es, was deine Mutter sich wünscht.

Sie hat angst das dir etwas Passiert deswegen versucht sie mit Aller Kraft dich so zu kleiden das die "Bösen Bösen Menschen" dir nicht antuhen können. Aber es ist dein Styl und frag deine Mutter doch mal wenn du wieder deine Sachen anziehst ob sie vielleicht es besser finden würde mit einer Langen Hose oder irgend was in der Mitte. Meine Schwester steht nämlich auch nicht auf sowas und deswegen habe ich mich mit ihr abgesprochen. Das ist also Mein Rat