Meine Mutter versteht nicht, dass ich erwachsen bin. Was soll ich tun?

7 Antworten

Oh Gott, ich kenne das von mir und meiner Mutter. Ich bin 19 und darf mir auch einiges verbieten lassen -.- ich weiß dass ich jetzt nicht groß viel sagen da ich nicht besser bin aber eins kann ich dir sagen und zwar... Setze dich gegen deine Mutter durch. Irgendwann wird sie keine Kraft mehr haben, dir alles zu verbieten wenn du immer gegen ihren Willen spielst. Du solltest stärker werden gegenüber deiner Mutter. Das versuche ich auch im Moment. Und... Warum sie so ist, naja, ich denke dass sie sich sorgen macht aber trotzdem ist das kein Grund sich so einzuschränken. Mütter halt. Ich hoffe das beste für dich und wie gesagt, du bist mit der Situation nicht alleine. Viel Glück! :)

Wenn du 18 bist, hat sie dir gar nichts mehr vorzuschreiben. Komm einfach dann nachhause wenn du willst, sie wird sich damit abfindeb müssen. Sie muss einfach verstehen, dass du nicht mehr das kleine Töchterchen bist, sondern erwachsen

Dir ist aber schon klar, dass du jetzt erwachsen bist, und dass du dir da überhaupt keine Vorschriften mehr annehmen musst? Gehe mit deinem Freund zum Schwimmen und dann anschließend noch eine Kleinigkeit Essen oder trinken. Und dann kommst du nicht um 20:00 Uhr nach hause, sondern morgens um drei. So lange du dich da vom "meckern" deiner Mutter beeindrucken lässt, ist dir nicht zu helfen.

Lass sie doch reden. Sie kann nichts machen. Geh einfach fort, wie es dir passt und nicht was deine Mutter sagt. Sie kann dagegen wirklich nichts unternehmen, denn wie du schon schreibst, du bist 18.

Ansonsten ist die beste Lösung ausziehen. Mach ihr das auch deutlich, dass du das tun wirst, wenn sie sich nicht ändert

kuckilampe
Beitragsersteller

Ja schon weiß ich auch nur ich verstehe ihr verhalten nicht

Du bist 18. du kannst alles machen was du willst. du könntest zu deinem freund ziehen etc.