Meine Mum hat mein Herz gebrochen... für IMMER.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich ans Jugendamt! Die werden dir auf jeden Fall weiterhelfen und dich im Zweifelsfall auch aus deiner Familie rausholen.

Wenn du lieber erst mal anonym mit jemandem sprechen möchtest, der dir helfen kann, wende dich an die Nummer gegen Kummer: https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinderundjugendtelefon.htm Auch die können dir helfen und dir sagen, was du am Besten tun kannst!

Schnuppi3000  04.10.2013, 12:29

Danke für das Sternchen und dir alles Gute!

Da hat deine Mutter wohl etwas gesagt, was sie sicher im nachhinein bereut, wenn sie mal eine ruhige Minute hat. Dennoch würde ich dir empfehlen, mit dem Jugendamt Kontakt aufzunehmen, um deine persönliche Situation zu ändern. Wenn du nur angeschrien wirst, hinterfrage doch auch mal dein Verhalten. Warum gibst du überhaupt Anlass dazu, dass du angeschrien wirst `? Irgendetwas läuft in deiner Familie schief. Wenn dich auch deine Brüder nicht mögen, lässt das den Schluss zu, dass du dich evtl. ändern solltest, um den Familienfrieden wieder herzustellen. Die Ritzerei solltest du lassen. Was bringt denn das ? Probleme löst du damit sicher keine. Du brauchst eine fachkompetente Beratung, um dein Leben in den Griff zu bekommen. Es ist eine pupertäre Zeit in der du dich befindest und da gibt es immer wieder Probleme in den Familien. Es ist eben der Zeitpunkt, in dem man sich so langsam von der Familie abnabelt. Eigene Meinungen bildet, die nicht immer mit den Meinungen anderer übereinstimmen. Da entstehen gelegentlich Konfliktsituationen. Dann schreibst du, dass du dich nicht NUR wegen deiner Familie ritzt. Hast offenbar noch andere Probleme und niemanden, mit dem du darüber sprechen kannst.

Bl4ck4angel
Beitragsersteller

Hay, Also erstmal danke für deine Antwort... Das ritzen "hilft" mir bzw. lässt mich all die Qualen vergessen. Ich bin auch zur Zeit leider süchtig danach bzw. habe fast immer das verlangen danach. Und ja... ich habe noch mehr Probleme, meine Familie sind ein Teil, aber ich habe zum Glück Leute zum reden. Leider hilft das nicht sehr, also das ich aufhöre mit dem ritzen, aber es hilft!

Das hat sie doch sicher nicht ernst gemeint, oder? Keine Mutter will ihren 15jährigen Sohn töten...

Aber wenn ich Deine Fragen so alle durchlese... Du solltest vielleicht weniger Filme gucken und lieber mehr für die Schule tun, vielleicht gemeinsam mit Deinen Klassenkameraden lernen oder so.

Auf jeden Fall solltest Du Dich mehr für die Realität und weniger für das Paranormale interessieren. Versuch mal, auf Deine Mutter zu hören.

Vielleicht solltest Du auch mal darüber nachdenken, warum Deine Eltern Dich immer anschreien. Du bist mit 15 ja kein Baby mehr, und auch Erwachsene brauchen Verständnis. Haben Deine Eltern finanzielle oder gesundheitliche Probleme? Hast Du mal überlegt, ob Du sie irgendwie entlasten kannst? Im Haushalt mehr helfen zum Beispiel?

Ich hoffe, das renkt sich alles wieder ein bei Euch...

Bl4ck4angel
Beitragsersteller

Neee, ist ja nicht so, als ob fast nur ich alleine den Haushalt führe und ich konzentriere mich auch natürlich auf die Schule! Nur um mich von all dem abzulenken gucke ich Filme...

Also ich finde das Verhalten deiner Mutter natürlich auch unterste Schublade. Keine normale Mutter sagt zu ihrem 15jährigen Sohn, dass sie ihn gerne töten möchte. Vor allem nicht wegen einer solchen Nichtigkeit. Allerdings haben alle Menschen auf der Welt irgendwelche - mehr oder weniger großen - Probleme. Ritzen muss man sich deshalb noch lange nicht, auch wenn das anscheinend ein Teenie-Trend ist. Also höre einfach auf damit, das ist doch Quatsch. Du wirst das später nur bereuen, weil Narben am Unterarm echt blöd aussehen. Du bist momentan in der Pubertät, sicherlich bist du auch kein Unschuldslamm und auch Eltern haben Probleme. Das soll das Verhalten deiner Mutter sicher nicht rechtfertigen, aber sehe das ganze vielleicht nicht ganz so dramatisch. Ich würde ihr eindeutig zu verstehen geben, dass ihr Verhalten falsch ist/war und du verletzt bist. Aber steiger dich da nicht rein, das wird auch vorbei gehen.

Bl4ck4angel
Beitragsersteller

vllt. hast du es nur falsch verstanden, aber ich ritz mich nicht NUR wegen ihr und das auch nicht, weil das iwie "cool" is !!!

SimbaSchatz  02.10.2013, 15:25
@Bl4ck4angel

Naja, gut mag ja sein. Aber lass dir von einer älteren Frau den Tipp mit auf den Weg geben, dass man auch einfach mal die Zähne zusammen beißen muss weil das Leben nun mal kein Zuckerschlecken ist. Da werden noch ganz andere Dinge auf dich zukommen... in jedem Fall schau nach vorne und zieh deine Konsequenzen.

Suche einen Psychologen auf. Gespräche mit diesem unterliegen der Schweigepflicht und man kann dir helfen.