Meine Mitschülerin riecht extrem unangenehm und trägt seit zwei Schuljahren die selben Klamotten. Was soll ich tun?

5 Antworten

Nimm sie vielleicht mal unauffällig beiseite und frage sie, ob sie gern wissen würde, wenn irgendetwas an ihr nicht stimmt. Du selbst würdest gerne wissen, wenn du einen Fleck hinten auf der Hose hättest oder etwas zwischen deinen Zähnen steckt, damit es anderen nicht auch auffällt und sie deshalb über dich reden. Dann wird sie dir evtl. sagen, dass sie so etwas auch gerne wüsste. Das wäre deine Überleitung, sie zu fragen, ob es ihr vielleicht gerade nicht so gut geht, weil dir aufgefallen ist, dass sie nicht gut riecht.

So etwas ist wirklich sehr unangenehm und man will den anderen nicht damit konfrontieren. Das macht man nicht so nebenbei. Aber man sollte es tun, denn irgendwann riechen es auch andere und dann wird es richtig unangenehm.

Sich wortlos wegzusetzen ist menschlich nicht fein. Sie merkt es vielleicht nicht selbst.

fühle ich, wenn ich morgens mit dem bus fahre setzen sich auch manchmal leute neben mich die wirklich nicht so gut riechen aber man muss auch vorsichtig sein, es könnte auch der eigene körpergeruch der person sein also für mich hat jeder meiner freunde zb nen eigenen geruch auch deren haus

Hey, sag es ihr am besten, vielleicht hat sie aber auch eine Allergie oder verträgt kein Deo, haben manche, also nicht vorverurteilen, wenn es ihr egal ist, würde ich mich nicht mehr neben sie setzen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naturliebhaber, Develooper, Autor

Rede mit ihr.

Mache ihr keine Vorwürfe. Sage ihr nur, was du empfindest.

Also nicht: "Du riechst unangenehm."

Sondern: " Ich empfinde deinen Geruch als unangenehm."

Ich bin gegen Bestandteile mancher Parfums allergisch und muß es deshalb manchmal sagen.