Findet ihr es unangenehm wenn man als Arzt Parfüm trägt und den dann riecht ?

6 Antworten

Ja, das ist mir unangenehm. Es kommt natürlich auf die Art und Intensität des Dufts an. Umgekehrt sollte auch der Patient nicht übermäßig parfümiert sein. Das könnte dem Arzt vielleicht unangenehm sein.

Übrigens: Wenn ein/e Kellner/in im Restaurant nach Parfüm riecht, ist das für mich ein Grund, mich beim Geschäftsführer zu beschweren.

Vielleicht bin ich aber einfach nur zu empfindlich.

Kommt drauf an. welches. Mein Partner, Arzt, benutzt keines, Aber vor allem geht er Knoblauch aus dem Weg, es sei denn es ist Freitag Abend oder Samstag.

Es ist mir egal, ob ein Arzt Parfüm trägt oder nicht, so lange er kompetent ist.

Ich möchte andere Menschen prinzipiell nicht riechen und zwar auf gar keine Art. Weder verschwitzt noch eingeduftelt. Vollkommen egal ob der Mensch Arzt oder Busfahrer ist!

Kommt auf den Duft und die Intensität an, aber grundsätzlich sollte es kein laufender Douglasladen sein.

Ich hatte mal einen rauchenden Zahnarzt, das ging so gar nicht