Meine Mitbewohnerin schmeißt jeden Tag die Waschmaschine an

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke schon das man freundlich darauf hinweisen kann was das für Nebenkosten sind und du sie nicht unbedingt bei der Anzahl der Wäsche mit bezahlst. Vorallen Dingen wird die Waschmaschine bestimmt nicht voll sein und was dasan Wasser kostet. Ich sammele und wasche 1x die Woche.

Hallo,

frag mal im Elektrohandel, ob es mögich ist, einen Münzautomat an die Waschmaschine anzuschließen!

Gruß, Emmy

Timo311
Beitragsersteller

sowas hab ich mir auch schon überlegt. Im Wohnheim in dem ich mal gewohnt habe, musste man 1,50 pro Waschgang bezahlen. Für Trockner nochmal 1,50.

Wir haben ein Kombigerät. Also kann man schon 2,50 für eine Trommeln verlangen, oder?

sag ihr das sie dir einen vorschlag machen soll wegen den Kosten oder das sie es sammeln soll bis die maschine wirklich voll ist und das sie auch nicht mehr als eine machen soll aus rücksicht auf dich .Lg.

Nein sie hat vieleicht wenig Wäsche oder trägt immer das selbe. Ich als fauler Jungeselle der alles zusammen wäscht macht das maximal ein mal in der Woche.

Timo311
Beitragsersteller

Hm, habe eher ins Gegenteil gedacht und drauf geachtet, ob sie 4 mal täglich was anderes an hat und das dann immer gleich in die Wäsche schmeißt... Das war nicht der Fall.

Aber wenn sie nur 2 teile hat und jeden abend eines davon wäscht, würd das auch eine Erklärung sein. Werd mal drauf achten.

Sie wohnt jetzt ca. 1 Monat hier und man will ja nicht gleich Stress schieben..

sprich es an, das ist teuer. Wenn sie jeden Tag waschen will, soll sie draufzahlen oder in den Waschsalon gehen. Wenn ich bei meiner Familie bin (7 personen Haushalt), wird täglich gewaschen. Ich alleine komme über einen Monat mit meiner Wäsche hin...

Timo311
Beitragsersteller

weißt du ungefähr wie teuer so ein Waschgang ist?

Wir haben ein Kombigerät (Maschine und Trockner). Meisten lässt sie auch noch 60 min trocknen....