Meine minecraft welt auf meiner ps5 war von ein auf dem anderen tag beschädigt und nicht mehr spiel bar,?

2 Antworten

Deshalb mache ich von meinen Welten ständig irgendwelche Backups! Aber das die Map von heute auf morgen einfach aus dem nichts, nicht mehr funktioniert wundert mich. Normalerweise muss etwas getriggert werden, damit diese nicht mehr funktioniert!

Versuche mal das Spiel komplett zu deinstallieren um es anschließend neu zu installieren. Man kann den Support kontaktieren. Aber ob die einen dort mit dem Problem weiterhelfen können? Probieren kann man es ja. Kostet ja nichts!

Panda513
Beitragsersteller

Okay ja ich werde es mal beim support versuchen, spiel hab ich schon versucht neu zu installieren da ich durch die Fehler meldung nur die möglichkeit hatte mit „OK“ die welt zu löschen ist die auch ganz verschwunde…

McMagix  11.08.2024, 02:41
@Panda513

Das tut mir leid. Hatte damals selbst eine Welt verloren. Ärgert mich heute noch teilweise 😖😄

Meine aktuelle Welt die ich seit 2016 spiele, bin ich so krass am saven (backup) 😅 Würde ich dir zukünftig empfehlen, die (neue) Karte demnächst auf einem USB Stick z.B. zu speichern 🙂

Support zu kontaktieren lohnt sich immer. Dauert in letzter Zeit auch nicht mehr so lange. Hier ein link zum Support.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Welt „von einen Tag auf den nächsten“ beschädigt wird. Irgendwas muss da schon passiert sein.

Ich würd empfehlen, regelmäßig backups zu machen (falls das auf der PS geht).

Viel Glück.

Lg, Nico

Panda513
Beitragsersteller

Ja das mit den backups werd ich von jetzt an auch machen, spiele aber die minecraft consolen edition schon seid dem es auf der ps3 erschien ist, und ich hatte noch nie so eine fehler meldung wie diese, und hab da jetzt keine mega technik sachen gebaut wo man sagen könnte das die welt dadurch zerstört wurde

Glandorf  11.08.2024, 11:59
@Panda513

Schreib mal dem Support, und schau was passiert. Die helfen dir in der Regel weiter.