Meine Menüleiste in Excel ist verschwunden?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Klicke mal auf dieses Viereck, li. neben dem Kreuz

... und auf Anzeigen von Registerkartern...

Du wirst sie vermutlich "ausgeblendet " haben.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Menüleiste verschwunden)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Menüleiste verschwunden)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Menüleiste verschwunden)

lumbricussi
Beitragsersteller

Oh verflixt, ich hab vergessen zu sagen, dass ich zwar Windows 10 habe, aber noch das alte Excel von Windows 7.
Ja, ich hab die Menüs bestimmt unabsichtlich ausgeblendet.
Die Hilfefunktion ist rein für die Katz. Da hab ich noch nie eine Hilfe gefunden.

lumbricussi
Beitragsersteller

Ich hab's! Juhu!
Da waren zwar keine 3 Punkte, aber dieses Quadrat mit dem grünen Pfeil nach oben. Da hab ich draufgedrückt und schon war meine Menüleiste wieder da.
Super! Vielen herzlichen Dank.

lumbricussi
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Aber komischerweise ist dann zwar meine Menüleiste "Bearbeiten - Datei usw." da, aber dafür ist die erste Leiste, auf der die Symbole für Speichern - Drucken - Seitenansicht usw. zu sehen sind, weg.
Kann ich nicht beide Leisten untereinander haben? Zum Arbeiten brauche ich eigentlich beide gleichzeitig.