Meine Maus kilckt doppelt oder gar nicht?

2 Antworten

Vllt. ist ein Kabel in der Maus lose, wodurch es einen Wackelkontakt gibt. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass die Switch (Schalter unter der Taste) defekt ist. Falls Du noch Garantie hast: umtauschen.

Ansonsten ist es sehr einfach, die Switches auszutauschen. Dafür benötigst Du aber 1) einen Lötkolben und Lötzinn 2) Eine Entlötpumpe oder Entlötlitze 3) neue Switches (z,B. Kaihl GM 3.0).

Edit: Warum schlägt mir GF einen Post von vor einem Jahr vor?

Das passiert wenn der kleine Stift unter der Maustaste sich abgenutzt hat und oder das Federblättchen darunter ausgenuddelt ist.

Du kannst auch die Maus erstmal auseinander nehmen und die ganze Maus mal reine machen, ganz besonders um die Maustasten herum.

Den oben beschreibenen Mechanismus brauchst du gar nicht erst versuchen zu reparieren, denn es ist möglich das Federblättchen nach zu biegen und vielei sogar noch mehr druck damit zu verpassen, aber das Blättchen und der ganze mechanismus ist so winzig klein, sehr anfällig auf Risse bzw unwiederrufliche Knicke und so extrem fummelig das es eh dabei reißt.

Clumsyx3
Beitragsersteller

Das ding ist, ich habe die Maus seit nicht mal zwei Monaten.. Mal schauen was sich machen lässt!