Meine mama sagt obwohl ich krank bin und muss ich zur schule gehen?

4 Antworten

Hallo,

du kannst Fieber messen!

Wenn du Fieber hast, dann kannst du zu Hause bleiben!

Du bist 16 Jahre alt, also: was hindert dich daran zum Arzt zu gehen ?

Emmy

Kommt darauf an was du hast und ob es zurzeit wichtig ist in der Schule dabei zu sein. Ich zum Beispiel bin jetzt im Abschlussjahr und da ist es wichtig, alles nochmal zu verstehen usw. und würde deswegen von selbst ungern fehlen wollen.

Und wenn du nur bisschen Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder etwas erkältet bist lassen viele Mütter ihre Kinder ungern wegen so etwas zu Hause. Wenn es dir in der Schule wirklich schlecht geht, sodass du dich kaum konzentrieren kannst, gibt es immer noch die Möglichkeit dich abholen zu lassen (wenn deine Eltern oder so können).

Wenn du nur ein bisschen schnupfen hast is es okay.

mir geeht es voll schlecht ich habe husten halsschmerzen schnupfen

nonamestar  31.01.2016, 12:48

Dann ist JETZT Bettruhe angesagt - mit warmem Tee und OHNE Handy oder PC.

Dann geht es morgen wieder.