meine mama ist schwanger! :o

13 Antworten

Ich bin 39 und habe vor einem halben Jahr (mit 38) noch eine kleine Tochter bekommen. Als wir das unseren beiden großen Jungs (18 und 16) erzählt haben, waren sie auch nicht sofort Feuer und Flamme - aber jetzt lieben sie ihre kleine Prinzessin.

Das ist bei dir nur der erste Schreck. Du wirst das Kleine lieben und verwöhnen. Geschockt darf man sein. Ich hab auch ein paar Tage gebraucht, bis ich mich an den Gedanken gewöhnt hatte noch ein Kind zu bekommen. Das ist völlig normal.

Alles Gute für euch.

lindalein7
Beitragsersteller

danke! :) das beruhigt mich jetzt sehr :D ich muss mich wohl erstmal mit dem gedanken abfinden, aber das wird schon passen ;) ich freue mich schon sehr auf das würmchen :D

Hallo Linda

ich war 16 als meine Mutter meinen kleinen Bruder zur Welt brachte, sie war zu diesem Zeitpunkt 42! Also alles ganz normal! Klar gehört man in diesem Alter schon zu den "Spätgebärenden", aber es ist völlig in Ordnung und auch gut. Ich war damals sehr froh über die Schwangerschaft und ich bin immer noch glücklich mit meinem Bruder, ich liebe ihn! Meine Mutter hatte damals einen geplanten Kaiserschnitt, so war ich auch bei der Geburt des jungen Mannes dabei. Ich finde, das hat uns sehr zusammengeschweißt. Ich bin wie eine zweite Mutter für ihn, auch heute noch. Mittlerweile ist er sechs Jahre alt und kommt im September zur Schule. Er genießt es, so eine große Schwester zu haben, die ihn auch zu Freuden bringt oder tolle Sachen mit ihm unternimmt. Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen, wenn du noch was wissen willst, kannst du dich gerne melden. ;-) Sonnige Grüße böseSchwester meinereiner90@web.de

lindalein7
Beitragsersteller

danke :)

Liebe Linda,

wenn du mit der Persönlichkeit mit der von euer Mutters Freund zu frieden bist, würde ich mich an deiner Stelle freuen, aber am wichtigsten ist natürlich, dass das Kind GESUND zur Welt kommt, sei mehr um die Gesundheit eines Kindes/Verwandten/Nahstehende/n Person glücklich, als alles andere :)

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

M.f.G.

Yalanduenya61

lindalein7
Beitragsersteller

dabke! :)

Du solltest wissen, dass mit 38 das Leben nicht aufhört und deiner Mutter zugestehen, ihr Leben zu führen.

Auch wenn es ein Schock für dich sein mag, wäre es für mich auch gewesen, versuche dich auch ein wenig mit ihr und ihrem neuen Freund zu freuen.

lindalein7
Beitragsersteller

ich freu mich eh total! :)

Deine Mutter kommt dir wahrscheinlich nicht mehr so jung vor ... aber mit 38 ist sie noch überhaupt nicht alt und viele bekommen in dem Alter ihr erstes Kind!

Ich kann mir vorstellen, dass ihr alle sehr überrascht seit, aber so wie du die Situation schilderst, kannst du dich sehr freuen! Es ist immer wunderschön, wenn ein kleiner Mensch zur Welt kommt ... und dann hast du noch einen Bruder oder bekommst vielleicht sogar eine Schwester. Es wird sehr schön werden ... und vor allem, kannst du die Schwangerschaft und das Aufwachsen deines Geschwisterchens ganz bewusst mitverfolgen ... ich denke, dass es fast ein bisschen wie dein eigenes Kind werden wird und das ist ganz toll!

lindalein7
Beitragsersteller

ok gut danke! :) ich hoffe ja eigentlich auf einen kleinen bruder, aber wichtig ist mal, dass das kind gesund ist! :D