Entschuldigung für kommunion

3 Antworten

Magen-Darm-Infekt... Kommt immer gut - und vor allem unvorhersehbar. Und keiner möchte etwas mit einem zu tun haben....

Fotogen
Beitragsersteller

Es ist ja nicht schlimm während der Schulzeit zu einer Kommunion zu fahren, da muss man nicht lügen ^^ ich war schaffen schon einmal vor 5 Jahren in einer Kommunion nur leider haben meine Eltern die Entschuldigung nicht mehr :/

Noch mal nachgefragt: willst du eine Entschuldigung für die Schule haben, um zur Kommunion fahren zu können? Dann würde ich als Mama offen mit deinem Lehrer besprechen, um was es geht. Oder willst du nicht zur Kommunion fahren? Dann kannst du doch ruhigen Gewissens sagen, du musst zur Schule...

Fotogen
Beitragsersteller

Ja ich will zur kommunion. Mit dem Lehrer sprechen ist glaube ich nicht nötig, da der Schulleiter das ja beurlauben muss.

Sind da Pfingstferien? Ihr könnt ja sagen, ihr habt einen Urlaub geplant und schon Flüge gebucht und das Hotel schon bezahlt.

Das ist eine gute Entschuldigung nicht hinzugehen.

MarcusAgrippa  01.01.2013, 12:36

Achso, du meinst eine Entschuldigung für die Schule? Ich dachte, du brauchst eine Entschuldigung, um nicht mit zur Kommunion zu gehen....