Meine Logitech Maus blinkt rot und geht nicht mehr?

2 Antworten

Sind die Batterien in Ordnung? Laden Sie die Maus auf, wenn die LED rot blinkt. Batterie-LED blinkt grün, während der Akku geladen wird. Der Akku ist vollständig geladen, wenn die LED ständig grün leuchtet.

https://download01.logitech.com › ...PD

F

Woher ich das weiß:Recherche

Jakobthewarrior
Beitragsersteller

ist am ladekabel aber geht nd

Okeeeeeeee  29.07.2024, 22:00
@Jakobthewarrior

Wenn deine Logitech Maus rot blinkt, kann das ein Hinweis auf ein Problem mit der Verbindung oder mit der Maus selbst sein. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. **Ladezustand überprüfen**: Wenn deine Maus wiederaufladbar ist, könnte das rote Blinken bedeuten, dass die Batterie schwach ist. Lade die Maus auf und prüfe, ob das Problem behoben ist.

2. **Verbindungsprobleme lösen**: Überprüfe, ob die Maus ordnungsgemäß mit dem Empfänger verbunden ist. Stelle sicher, dass keine Hindernisse die drahtlose Verbindung stören. Versuche, den Empfänger in einen anderen USB-Port zu stecken.

3. **Treiber aktualisieren**: Gehe auf die Logitech-Website und überprüfe, ob es aktualisierte Treiber für deine Maus gibt. Installiere die neuesten Treiber, um mögliche Softwareprobleme zu beheben.

4. **Reset der Maus**: Einige Logitech Mäuse haben einen Reset-Knopf auf der Unterseite. Drücke diesen Knopf, um die Verbindung zurückzusetzen und mögliche Verbindungsprobleme zu lösen.

Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte es sein, dass ein Hardwareproblem vorliegt. In diesem Fall wäre es ratsam, den Logitech Support zu kontaktieren oder die Maus gegebenenfalls zu ersetzen.

Hey, bei mir ist dann immer der Akku leer/schwach. Lädst du die Maus mit dem mitgelieferten Ladekabel oder einem anderen?