Meine Locken sind weg!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:) Ja, das Problem haben viele, erst glätten&dann hinterher keine Naturlocken mehr:/ Hmm..also du kriegst erstmal keine Locken mehr, das heiße Glätteisen verändert deine Haarstruktur, wenn du über langen Zeitraum hinweg viel glättest dann hast du hinterher nichtmehr deine Naturlocken, so weit ich weiß hat das nichts mit Hormonumstellung zu tun, sondern eher damit, das wie gesagt durch die Hitze deine Haare einfach dauerhaft glatt gezogen wurden, dadurch das du das oft gemacht hast hast du deine Naturlocken rausgeglättet und wirst erst wieder welche kriegen, wenn deine Haare länger wachsen & sich erneuern bzw. erholen, das kann schon etwas länger dauern, trotzdem viel Glück:)!!

Christinalin
Beitragsersteller

Ich kann aber so nicht auf die straße gehen :( Du verstehst das nicht :( Meine haare sind nicht glatt die sind so strohig und komich :( Die sind der reinste Horror :( Deswegen mache ich mir immer locken mit den glätteisen :( ich weiß das ist auch schlecht aber was soll ichn denn machen :( Ich wünschte ich würde sie morgen wieder bekommen :( Ich schwöre ich würde sie nie wieder glätten wenn ich meine locken wiederbekomme :(.

AnnieBananie  18.01.2011, 19:20
@Christinalin

Doch, ich verstehe dich;) Ich hatte mal das gleiche Problem, also, mach viele Haarkuren rein, benutz kein Haarspray, Schaumfestiger oder andere zusätzlichen Sachen, nur Shampoo & Haarkuren, mach dir im nassen Zustand überall in deine Haare kleine bis große Zöpfe, lass sie trocknen, aber lufttrocknen, föhn deine Haare auch nicht, dann wenn sie trocken sind machst du deine Zöpfe raus und hast Locken ohne den Lockenstab zu benutzen, das ist deine einzige Chance deine Haare zu schonen, so das sie sich erholen können, oder dreh sie im nassen Zustand ein& sorg dafür das sie so bleiben, wenn du weiter mit Lockenstab an deinen Haaren rumexperimentierst musst du sie dir nachher noch kurz schneiden, okay..:)!!?

Christinalin
Beitragsersteller
@AnnieBananie

Danke für die Antwort :) Bis jetzt die beste :). Aber bist du dir ganz sicher das sie wiederkommen? Ich habe so große Angst das es doch wegen der hormonumstellung ist und das ich deswegen meine locken nicht mehr habe also wegen der haarstruktur :(. Ich habe wirklich angst :(. Ich will sie einfach nur wieder haben :(....

AnnieBananie  18.01.2011, 20:12
@Christinalin

Du sagtest ja auch, das deine Haare strohig sind, das bedeutet das ihnen etwas fehlt, kann es sein das du kein Hitzeschutzspray verwendet hast& das du keine Haarkuren benutzt hast ?? Das musst du unbedingt machen, deine Locken kommen wieder, wenn du wirklich Locken hattest dann kommen sie wieder wenn sich dein Haar wieder aufgebaut hat, durch Haarkuren, das kann etwas länger dauern aber weenn du jetzt Reperaturshampoo's benutzt & Haarkuren wird dein Haar in einem halben Jahr wieder glänzen & du wirst wieder Locken bekommen, mit Glück, zum,indest werden deine Haare dann wieder gesund aussehen & schneid dir die Spitzen so 3cm ab, dann ist das nicht mehr so strohig!!!:)

Christinalin
Beitragsersteller
@AnnieBananie

Nein ich habe nie Hitzespray benutzt :(. Und ich kaufe mir das shampoo von alverde :) Weil in den anderen shampoos ist silikon etc. drinnen und das ist nicht gut für locken...

stroh28  18.02.2013, 15:54
@Christinalin

bei mir war es immer so, dass meine Haare, wenn ich sie mal nicht geglättet habe ganz starke locken hatten. Zum Glück habe ich seid August aufgehört mit dem glätten und nur noch ordentlich geföhnt, davon waren die (wie ich sie nenne) komischen Locken (sind mehr Dellen als Locke, voll komisch) weg. Und jetzt habe ich ein Shampoo gefunden, welches ohne Silikone (das ist mir sehr wichtig!) die Haare ein wenig glatter macht daher lasse ich meine Haare immer Luft trocknen ^^

Ich glaube dieser Thread ist schon ziemlich alt, aber egal :D

Wie siehts mittlerweile bei dir aus?

Einmal Naturlocken ... immer Naturlocken ... das hat mit den Haarwurzeln zu tun ... und die verändern sich nicht, wenn du ein Glätteisen benutzt.

Schneide deine Haare ab und warte was nachwächst, du wirst sehen, der Nachwuchs, das ist ein glocktes Haar, so wie du früher es hattest ... und das bleibt dir ein Leben lang .. oder besser und genauer "ein Haarleben lang".

Sollten dir deine Haare ausfallen und keine neuen an deren Stelle mehr nachwachsen, dann ist es an dieser Stelle mit den Haaren und auch mit den Locken vorbei!

Christinalin
Beitragsersteller

Danke :). Ich hoffe das es stimmt und das ich wieder locken bekomme :)

Entdeckung  18.01.2011, 21:38
@Christinalin

Glaube mir, es stimmt ... durch Glätteisen und Co veränderst du nur die sichtbare Haarstruktur, nicht aber das, was nachwächst, das kannst du dadurch nicht beeinflussen.

Wenn du es genau betrachtest, dann ist es so, dass dein (und auch mein und unser aller Haar ... zwar ernährt wird ... aber trotzdem leblos ist ... darum schmerzt das Schneiden und sonstige "Behandeln" und Verändern von Haaren nicht ...

Und, das manschliche Kopfhaar, das fällt alle sieben Jahre aus ... und macht dadurch einem neuen Haar Platz ... und das neue, das kommt so aus der Haarwurzel heraus, wie es in deinen Genen angelegt ist.

Und ... es gibt ganze Völker ... afrikanischen Ursprungs, die unternehmen alles nur erdenklich mögliche, um ihr sehr stark gekraustes Haar zu glätten ... und das gelingt immer nur für die Zeit, in der der obere Teil des Haares zu sehen ist ... der untere, neuere Nachwuchs, der bleibt immer gekraust ...

Das habe ich hier schon mal ins Forum geschrieben hier noch mal für dich.

Als ich noch sehr klein war hatte ich sehr schöne Locken. Meine Mutter erzählte mir immer das alle meine Haare bewunderten. Als ich dann älter wurde sind meine Locken verschwunden und ich hatte nur noch Wellen. Vorallem aber hatte ich das Problem das meine Haare extrem strohig wurden. Ich hatte alles Probiert und nix klappte wirklich. Ich habe dann angefangen meine Haare zu glätten, dadurch verlierte ich sehr viel Zeit ich kam zur Vorlesungen und zur Arbeit zuspät und ich konnte nie etwas spontan machen weil meine Haare nach der dusche ohne nix einfach scheiße aussahen. Meine Haare wurden durch glätten immer mehr Kaputt und schließlich musste ich meine Haare schneiden weil sie einfach nur noch extrem Kaputt warn. Ich habe versucht meine Haare wieder länger wachsen zu lassen aber durch das ständige weiter glätten hat es einfach nicht mehr geklappt. Bis ich eines tages im Urlaub in einem Bio Kosmetikshop eine seife gekauft habt. diese Seife besteht aus sehr vielen natürliche Produkten wie Mandeln-, Oliven-, Weintraubenkerneöl u.s.w. Natürlich mit weiteren geheimen Rezepten. Ohne zu übertreiben gleich bei der ersten Anwendung habe ich diese Megalocken von meiner Kindheit bekommen. Ohne Schaumfestiger oder sonst irgend ein anderes Zeug. Es hielft nicht nur für die Locken sondern seither wacksen meine Haare viel schneller. Ich benutze die seife 3 mal in der Woche. Man sollte die Haare kopfüber damit waschen und am bessten sogar eine halbe Stunde wie eine Kur 30min. drinne lassen. Hinterher sollte man es mit viel Wasser gründlich wieder vom Haar abwaschen. Die Dame die mich beraten hatte hatte mir diese Seife eigendlich viel mehr für mein Haarausfall empfohlen. Welches dann meine viel größeres Problem löste :).

Falls du interesse hast kannst du mich gerne unter meiner mail adresse Kontaktieren ich kann dir wenn du willst ein Tester von dieser Seife zuschicken.

Mail: t.demir88@web.de

LostHope63  15.11.2014, 22:32

wie heißt diese seife ich hab nämlich das gleiche problem

Hey Ich wollte fragen wie sich dass bei dir nach nem halben Jahr nun entwickelt hat, ist es besser geworden, hast du dich an die Pflegehinweise gehalten?

Steh nämlich gerade vor dem gleichen Problem ;)

Liebe Grüße

Christinalin
Beitragsersteller

Hey :) Ja es ist besser geworden :). Ich habe meine haare besser gepflegt (und keine silikone mehr reingetan) :) Dann anfangs immer geschlossen getragen (weil sie ja einfach "grauenhaft" waren) später wurden sie besser und ich habe dann nach den haare waschen schaumfestiger in die handtuchtrockenen haare getan :). dann wurden sie auch mit der zeit besser :) Aber leider nicht so stark wie früher :S aber ich glaube das verändert sich mit der zeit.... ich hatte davor auch nicht so starke dann immer stärker und jetzt etwas schwächer (aber lockig)

so wie du es erzählst, nein. oft ist es so das wen man einmal haarstruktur wechsel hatte, also so stark wie von locken->glatte haare, ist es vill unwahrscheinlich. meine mutter hatte auch bloß glatte haare als kind und jetzt voll die locken