Meine Liebe kann ich dir nicht geben,was bedeutet das??

11 Antworten

Entweder hat diese Liebe schon jemand anders oder diese Person möchte sich nicht verlieben bzw, möchte dasjenige nicht lieben.

Falls die Liebe schon jemand anders besitzt, dann muss es sich nicht um eine aktuelle Beziehung handeln. Es kann ein Schwarm sein. Ein Ex oder verstorbener Partner.

Das Herz ist nicht frei.

Hallo,

der Satz bedeutet für mich, dass die Person, die ihn sagt, nicht in der Lage ist, ihre Liebe einer anderen Person gegenüber auszudrücken oder zu empfinden. Es könnte bedeuten, dass die Person keine romantischen oder emotionalen Gefühle für die andere Person hat oder dass sie aus bestimmten Gründen nicht in der Lage ist, ihre Liebe auszudrücken, selbst wenn sie sie empfindet.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Kommt das nicht im lied Deutschland von Rammstein vor?

Es kann verschiedene bedeutungen haben z.b.

  • Man liebt jemanden der etwas böses getan hat und man es ihm nicht verzeihen kann
  • Man liebt jemanden der schon vergeben ist
  • Man liebt jemanden obwohl man selbst vergeben ist
  • Man liebt jemanden obwohl diese liebe verboten ist
  • Man liebt jemanden und will es nicht zugeben/ sich eingestehen
  • Man liebt jemanden, denkt aber dass es nicht klappt
  • Man liebt jemanden, hat aber nicht mehr lange zu leben
  • Man liebt jemanden, aber kann denjenigen nicht erreichen
  • U.s.w.

Darunter verstehe ich, dass derjenige, der das sagt, keine Liebe im Herzen hat, und deshalb auch keine Zeit für Aufmerksamkeiten.

Entweder die Person liebt dich nicht, oder es ist anderweitig nicht möglich.

Lg Helfer780

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung