Meine Lehrerin Verbat mir, nicht die Toilette zu besuchen. Regelung oder verletzung des Menschlichem Bedürfnisses?

4 Antworten

Darf sie nicht verbieten. Hierbei ist es vollkommen egal, ob du kurz nach der Pause dich dazu entscheidest.

Bei Klausuren sollte es eigentlich auch erlaubt sein.

Manche entscheiden sich dazu, zu sagen, dass sie während der Klausur niemanden gehen lassen (und daraufhin halten sich auch normalerweise alle) aber im Endeffekt muss man sich eigentlich die Zeit, in welcher der Schüler den Raum verlassen hat, notieren und ihn die restlichen Minuten nachschreiben lassen.

Keiner darf dir das verbieten.

Solltest du gedemütigt werden, weil daraufhin das Worst Case Szenario eingetroffen ist, kannst du gegen die Lehrkraft vorgehen.

Sie kann dich eigentlich auch nicht dafür bestrafen, wenn du den Raum trotzdem verlassen solltest, mit der Begründung, dass du zur Toilette musstest.

Dafür gibt's die Pausen und wielange geht eine Schulstunde? Das lässt sich auch anhalten. Man muss nicht sofort ober dringend.

PolarFox747
Beitragsersteller

Wenn der Hausmeister sagt, du hast in der Pause draußen zu bleiben und meine Aussage mit dem Toilettengang ignoriert, wie soll es da weitergehen?

Versuch123150  29.06.2024, 23:46
@PolarFox747

Darf er dir nicht verbieten.

Geh trotzdem rein. Außer es gibt noch andere Toiletten.

Handgreiflich werden darf er nicht.

Meine Lehrerin Verbat mir, nicht die Toilette zu besuchen.

Meinst du das wirklich so, wie du es geschrieben hast, mit doppelter Verneinung...?

Das würde bedeuten, sie hat dich gezwungen, aufs Klo zu gehen.

Das ist natürlich blöd, wenn du gar nicht musst...

PolarFox747
Beitragsersteller

Ups...es ist natürlich so gemeint das meine Lehrerin es mir im Unterricht Verbietet, die Toiltette zu besuchen, ob wohl ich wirklich muss. LG und sry

DaKaBo  30.06.2024, 00:27
@PolarFox747

Seid ihr vielleicht gerade kurz vorher aus der Pause zurückgekommen?

PolarFox747
Beitragsersteller
@DaKaBo

Ungefähr 20min nach Pausenende. Ich konnte die Toilette in der Pausenzeit auch nicht benutzen, da der Hausmeister mich wieder zur Pause schickte.

Wo liegt Dein Problem?

Die Lehrerin hat dir verboten, die Toilette nicht zu besuchen. Demnach kannst du jederzeit aufs WC gehen, wenn Dir danach ist.

Schon mal was davon gehört, dass eine doppelte Verneinung einem "ja" gleichkommt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung