Meine Lan Verbindung ist extrem schlecht was kann ich machen?

3 Antworten

Die erste Maßnahme wäre es die Lokale Geschwindigkeit zu Prüfen, also die Geschwindigkeit zwischen Rechner und Router.Ist diese zu gering würde ich prüfen ob die Geschwindigkeiten richtig eingestellt sind. Danachj prüfe ich ob alle Stecker richtig Sitzen und wie der Zustand der Leitung aussieht. Knicke und Beschädigungen können Verbindungsproblme erzeugen. Sollte dies alles nichts nutzen würde ich zunächst versuchen den Router Neu zu starten. Am einfachsten ist es ihn für etwa eine Minuten vom Strom zu trennen. Hat auch das keinen erfolg würde ich mich an den Provider wenden.

Frag erst mal beim Anbieter nach, ob es eine Störung gibt.

Ach ja und vorger mal Router vom Strom trenn und noch mal testen.

Hallo,

vorerst ein paar Fragen an dich :)

  • Welcher Anbieter nutzt du?
  • Welche Geschwindigkeit hast du bestellt?
  • Wie alt ist des ethernet-Kabel?
  • Wie weit ist dein Router entfernt, also wie lang ist dein ethernet Kabel?
  • Wie hast du das ethernet Kabel verlegt? Knicke oder ähnliches?
  • Welchen Router nutzt du und hast du ein Update durchgeführt?

Gruß Sonic

Lilalaunebaer69  16.12.2022, 12:01

Ich würde auch mal das Kabel testen/tauschen