Meine Krankenkasse benachrichtigt meine Mutter. Ist das rechtens?

2 Antworten

Das ist nicht richtig, hätte auch nicht passieren dürfen. Ruf morgen dort an, beschwere dich.

Du bist zwar kostenfrei mitversichert, jedoch dürfen Entscheidungen oder Leistungsanträge nur dir bekannt gegeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition

Familienkasse = Ansprechpartner ist die Mutter, die auch über etwaige eingereichte Rechnungen dieser Art informiert werden muss. Das ist der Nachteil daran, dass du noch in ihrer Versicherung hängst.