Meine Kontonummer einer Fremden anvertrauen?

8 Antworten

Nun die meisten Firmen haben ihre Kontonummer im Briefkopf stehen.

Ergo brauchst du da keine Bedenken zu haben

Wenn du das per Lastschrift abbuchen sollst,kann sie sich das Geld zurückholen.

Hi! Als Privatmann/frau kannst Du keine Lastschriften ziehen, oder zumindest nicht ohne weiteres.

Du kannst dem Mädel Deine Bankverbindung aber nennen, damit sie Dir den Betrag überweisen kann. Das Kleid verschickst Du natürlich erst, wenn das Geld auf Deinem Kontoauszug zu sehen ist.

Das sollte kein Problem sein. Gruss

Wie soll sie dich denn abzocken? Mit deiner Kontonummer kann sie dir nur was überweisen, sonst nix.

Mit der Kontonummer (IBAN) kann sie nichts anfangen, ausser dir Geld zu überweisen.