Meine Klasse ist kindisch, was soll ich tun?

3 Antworten

Stichwort "Paupertät". Das ist ganz normal glaub mir in einigen Jahren wirst du dich dran zurück erinnern und dir auch die ein oder anderen Gedanken über dich selber machen. Da musst du leider durch.

KuwePB  21.08.2015, 16:16

"Pubertät" schreibt man das.

DasZebra1  21.08.2015, 16:18
@KuwePB

Hiermit entschuldige ich mich für die Autokorrektur meines Handys!

Also ich weiß nicht ob dir das hilft aber: bei uns in der Klasse (8.) gibt es auch so eine krass, kindische "mädchengang" Die kichern wegen jedem kleinen sch*** was sooo ankotzt. Also haben meine BFF und ich uns endschieden einfach die zu ignorieren und  unser eigenes ding durch zu ziehen :) seitdem hab ich das gefühl sie sind garnicht mehr da

Das hat was mit Reife und Niveau zu tun. Manche sind früher reifer, andere später. "Das Gras wächst auch nicht schneller, nur weil man dran zieht" hat mal ein kluger Mann gesagt. Reife kannst Du nicht erzwingen, indem Du ihnen sagst, wie alt sie sind. Wird nicht klappen. Und Niveau kriegen die meisten von zuhause mit oder eben nicht. In der 9. Klasse gibt es solche und solche. Kann sein, dass manche dir gegenüber Spätzünder sind und es besser wird. Falls nicht, wirst Du in Deinem Leben (hast erst angefangen damit .)) sicher noch mehr Menschen finden, die auf Deiner Wellenlänge sind!!! Halt bloß jetzt in Deiner Klasse nicht. Schade für Dich, aber das ist oft der Fall. War bei mir ähnlich und ist bei meiner Tochter (10. Kl.) genauso. Du kannst keinen schnell zwanghaft ändern, nur den Kopf schütteln, wenn einer noch "Mädchen an den Haaren zieht"...leider.