meine kinder sehen bunte flecken, was ist das?

8 Antworten

Das ist vollkommen normal! Das hat eigentlich jeder Mensch z.B. wenn man lange in die Sonne geguckt hat und dann blinzelt oder ins Licht dann enstehen solche Flecken!

Hallo, die meisten Ärzte haben von Synästhesie noch nie was gehört! Bei syniversum gibt es einen Synästhesie Test! Liebe Grüße Gina1962

wenn es immer so ist, dann kann es sein, dass es sich um Synästhesie handelt, das ist die verkoppelung zweier sinne (hab ich auch...bei mir Fabrhören). Es kann aber auch an den Augen liegen. Also einen Termin beim Augenarzt und wenn der keine Krankhafte Veränderung feststellen kann, dann einen Termin beim Neurologen vereinbaren. Synästhesie kann nachgewiesen werden.

Sehen sie diese Flecken ständig? Wenn nicht, kann das auf eine Kreislaufschwäche hindeuten. Ansonsten mal zum Augenarzt oder Neurologen.

Das würde ich einfach mal ernst betrachten und zu einem Augenarzt gehen. Wenn es mehrere Kinder betrifft ist eine Krankheit zwar relativ auszuschliessen, aber so als Papi würde ich mir dann doch Sorgen machen.