Meine Katzen starren immer in dieselbe Ecke - oft Minuten lang! Was kann das sein?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Meinung ist: Viele meinen das Katzen sehr gut im dunkeln sehen können. Aber das können sie nicht dafür können sie 'Geister' sehen. (Wenn Geister in der Nähe sind kann es sein das es an einer bestimmten Stelle kalt ist.) Die Katze meiner Cousine hat denn Schrank mal angefaucht, darauf wollte meine Cousine ihn öffnen aber die Katze hats nicht zugelassen. Es kann sein das der 'Geist' sich auf sich aufmerksam machen will oder dir vielleicht Angst machen will.

Chopper1983
Beitragsersteller

Also es stimmt - in meinem Schlafzimmer ist es dauernd eiskalt, nur tagsüber recht warm... Aber Angst wills mir wohl nicht machen, das macht es auch nicht - ich spüre, dass es mir nichts tun will irgendwie was immer das ist...

ToxicAngel21  10.01.2012, 04:06
@Chopper1983

Natürlich können Katzen sehr gut im Dunkeln sehen, das ist wissenschaftlich erwiesen und hat nichts mit angeblichen "Energiefeldern" zutun die fast alle Tiere bemerken.

Möglicherweise passt einer Katze auch einfach ein Geruch nicht oder sie hört etwas das sie nicht einordnen kann (Gehör ist um ein vielfaches feiner als unseres) wenn sie sich so komisch verhält.

Viele Menschen wollen aber einfach überall etwas "abgefahrenes" reindichten.

Chopper1983
Beitragsersteller
@ToxicAngel21

manche menschen wollen aber auch auf krampf "abgefahrenes" ausschließen - ich meine, wer sagt dir, dass es so sein muss, wie du es sagst? lies mal meine frage genauer - seit jahren sagte ich. seit jahren konstant ein ton? und die gegenstände die teilweise durch meine wohnung fliegen? au weia ...

ToxicAngel21  10.01.2012, 14:39
@Chopper1983

seit jahren konstant ein ton? und die gegenstände die teilweise durch meine wohnung fliegen? au weia ...

Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich Augenroll wer soll das bitte glauben. Ich glaube du hast eine ziemlich rege Fantasie, mehr nicht

Da du jede "normale Erklärung" abschmetterst und nur abgefahrene lesen willst, denke ich du willst krampfhaft hören bei dir spukt es.

Chopper1983
Beitragsersteller
@ToxicAngel21

du musst es ja glücklicherweise nicht glauben - nur finde ich es interessant, wieviele zeigen, dass sie nur das lesen, was sie auch lesen wollen ... vor allem: wie schnell sie überfordert zu sein scheinen, wenn man sie darauf aufmerksam macht...

ich mach nix anderes, als bestimmte ideen, die hier geäußert werden, aufgrund bestimmter tatsachen, auszuschließen - was ihr dann hineininterpretiert, ist nicht mehr meine sache...

ich bin gewiss nicht perfekt, aber tut doch bitte nicht so, als seid ihr es^^

SiamLara  12.01.2012, 15:45
@Chopper1983

katzen können schon gut sehen aber nciht so gut wie man denkt !

ToxicAngel21  19.01.2012, 04:43
@SiamLara

katzen können schon gut sehen aber nciht so gut wie man denkt !

Also sicher auch keine Gespenster grins

ja, dass die katzis in eine bestimmte richtung starren kenn ich auch. und dann wird dieses etwas was die da sehen auch noch angemaunzt. schon ein bisschen gruselig.

Chopper1983
Beitragsersteller

Stimmt gemaunzt haben die auch schon und: Männchen gemacht, als hätte jemand es ihnen befehlt o0

Bonella  10.01.2012, 03:40
@Chopper1983

oder sie zucken urplötzlich zusammen und buckeln sich. scheinbar ohne grund ...

Chopper1983
Beitragsersteller
@Chopper1983

ups, meinte "befohlen" xDDD ich bin manchmal schon bissi blöd :D

klosterfrau melissengeist oder gar kellergeister sind es wohl. :DDD

Hallo,

Mäuse, die ihre Runden ziehen !

Gruß, Emmy

Chopper1983
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber es sind keine Mäuse.

Also ich denk da eher an Mäuse stell Mal ein Partner Mäusefallen in der ecke auf vlt erwischt du ja was

Chopper1983
Beitragsersteller

Im 3. Stock? Eher unwahrscheinlich...

LolTheBoss  10.01.2012, 03:42
@Chopper1983

Alles ist möglich für Eine Maus oder rate die können deuch rochre hoch klettern und so z.b Deuch die Toilette in die Wohnung kommen und das ist aufjedenfall wahrscheinlicher als geister

Chopper1983
Beitragsersteller
@LolTheBoss

Es sind keine Mäuse und wer sagt dir, dass die wahrscheinlicher sind? Kennst du dich mit Geistern so gut aus? Aha - dann erzähle mir doch mal, welche Typen es da gibt und welche unter welchen Voraussetzungen auftreten und was sie anstellen können :D

Chopper1983
Beitragsersteller
@LolTheBoss

Wer sagt dir dass es sowas nicht gibt? Beweise? Mit solchen Äußerungen sollte man vorsichtig sein, ansonsten muss ich an der Intelligenz mancher Leute erheblich zweifeln...