Meine Katze würgt und aus ihrem Mund kommt nur schleim, sie hat seit 3 Tagen nichts gegessen und verstickt jedes Mal fast, was soll ich machen?

18 Antworten

Tut mir leid, wenn das jetzt unfreundlich klingt (und ich weiß, meine Antwort kommt spät und das zu einer seltsamen Uhrzeit), aber warum kommen hier so viele nicht auf die Idee, zum Tierarzt zu fahren, wenn ihre Katze deutliche Krankheitsanzeichen aufweist? Ich meine... Sogar ein anfänger merkt doch, wenn es seiner Katze nicht gut geht, oder?

Merke dir bitte wenn deine Katze zweimal hintereinander nichts frisst geh sofort zum tierarzt. Tiere die nicht fressen sind ernsthaft krank. Das hättest du schon viel früher machen sollen

crogirl22213
Beitragsersteller

Also sie isst schon, aber 10 minuten nachdem sie erwas gegessen hat, erbricht sie alles raus. Danke vielmals für deine Hilfe.

Du weißt schon, dass bei Katzen die Leber geschädigt wird (hepatische Lipidose), wenn sie ZWEI Tage nicht fressen? Was du da machst, ist nicht sehr verantwortungsbewusst. Die Katze hätte gestern schon zum Tierarzt gemusst. Heute ist aber allerallerhöchste Eisenbahn!!!

Das kann vom totalen Wurmbefall über einen Darmverschluss alles sein.

Merke dir bitte: Wenn eine Katze einen ganzen Tag lang nicht frisst, ist sie schwer krank und es MUSS ein Tierarzt drauf schauen.Du riskierst sonst den Tod der Katze.

http://www.hundekatzenvital.de/Katzen/WarumeineKatzenichthungerndarf/tabid/486/Default.aspx

crogirl22213
Beitragsersteller

Sie war eben 3 Tage draussen und kam nicht nach hause und deswegen habe ich es erst heute gemerkt...

polarbaer64  26.10.2015, 16:11
@crogirl22213

Hm, wenn sie 3 Tage nicht nach Hause kam, kann sie evtl. irgendwo eingesperrt gewesen sein. Lässt auf jeden Fall nach wie vor vermuten, dass keine Nahrungsaufnahme vorliegt. Unbedingt zum Tierarzt - jetzt!

hallo,....Du mußt mit dem Tier sofort zu einem Tierarzt,  nur er kann helfen. Hier ist keiner der sagen kann was mit dem Tier ist. Es scheint ernsthaft krank zu sein. Worauf wartest Du noch.

Gruß,...spatzi321

Mit ihr sofort zum Tierarzt gehen. Da gibt es keine Hausmittelchen. Eine Katze, die solange nichts frisst, ist in der Regel ernsthaft erkrankt.