Meine Katze springt in die Gardinen...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze ist noch klein und erst 10 Monate... Frag mich mal wie es mir geht... Ich habe 4 ausgewachsene Maine-Coon Katzen... Sie lieben die Schattenspiele in meinen Gardinen...

Bei mir hilft allerdings die Wasserpistole... schöner fester Strahl... aber niemals Richtung Kopf... und auch wenn es mich alle Nase lang neue Gardinen kostet... ich muss jedes Mal wieder lachen...

Antigone88
Beitragsersteller

Ich habe es mit Wasser probiert...leider juckt sie das kein Stück. :-/

Ja...ulkig ist es schon wenn sie da so in 1 m Höhe in den Gardinen hängt, aber ich mag nicht ständig neue kaufen müssen. ;-)

bluebird74  15.03.2013, 12:04
@Antigone88

Sie sind wie Kinder... das was sie nicht dürfen, macht am meisten Spaß... ;-)))

Du musst immer und immer am Ball bleiben... vielleicht hast du es ihr dann irgendwann abgewöhnt... so in 5 Jahren... ;-)))

bluebird74  16.03.2013, 19:52
@bluebird74

Danke für den Stern... und weiterhin viel Glück bei der "Erziehung"... ;-)))

Meine Beiden haben auch den Vorhang etwas rampuniert. Aber als sie etwas älter waren genügte ein etwas lauteres "Nein" und mit der Zeit merkten sie es sich, dass der Vorhang nicht für sie bestimmt ist. Da habe ich dann einen neuen Vorgang aufhängen können und jetzt geben sie hier Ruhe

Ich habe meinen ersten beiden Katzen - solange sie klein waren - eine Kokosmatte an die Wand genagelt, so 1,5 m breit und deckenhoch. Davor stand ein halbhoher Kratzbaum.

Die beiden haben diese Kletterwand so geliebt, dass die Gardinen uninteressant waren ;)

das ganz normal bei deiner katze,sie ist noch jung.ihr habt sie zu früh gehohlt.

Antigone88
Beitragsersteller

Ist ja schön und gut, dass das normal ist, trotz allem soll sie das nicht. Sie darf sich gerne draußen austoben, mit ihrem Spielzeug oder mit unserem anderen Kater. ;-)

Und woher weißt wann wir sie bekommen haben? ;-)