Meine Katze rauslassen?

3 Antworten

Die Idee mit dem rauslausen ist gut. Leider wirst Du Deiner Katze nie erklären können, dass sie erst ab 20 Uhr raus darf und um 22 (?) Uhr wieder zu Hause sein muss. Also entweder darf sie den ganzen Tag über raus oder gar nicht. Etwas "dazwischen" geht nicht.

Zu Anfang kannst Du sie natürlich abends raus lassen. Da ist die Gefahr durch den Verkehr eben geringer, aber später wird das schwierig werden.

Wenn du das erste Mal rauslässt ist sie sehr scheu, den Moment musst du nutzen und wenn sie in die Nähe eines Autos geht sie anfauchen. Eventuell auch an den ersten Tagen mit Leine gehen und ihr zeigen wohin sie gehen kann und wo nicht.

XC600  12.02.2017, 14:00

anfauchen ? na da wird sie aber sehr beeindruckt sein von ;) ;) und was willst du der Katze da zeigen ? die macht eh nur das was SIE will ..... die hört nicht drauf wenn du sagst dort darfst du aber nicht langgehen ;) ;)

Unsere war auch "Freiläufer" und sehr jung, wenig Verkehr und sie wurde aber trotzdem überfahren. Fand sie vor der Garageneinfahrt vor der Fahrt ins Büro!