Meine KATZE rammelt/besteigt mich, aber warum und wie geht das wieder weg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mila,

meine Meffie, die jetzt 18 Monate alt ist und total verschüchtert zu mir kam tut das auch, mit vollem <<Körpereinsatz<< und das ist ein sehr großer Liebesbeweis. Du solltest dich auch sehr darüber freuen.

MilaMutig
Beitragsersteller

Hallo Portobella,

das kann ich gar nicht glauben und ich dachte echt sie rammelt mich XD naja man lernt ja nie aus

Dann hat dich deine Meffie wohl auch schon ganz fest in ihr Herz geschlossen ♡ :)

Ich weiß ja dass sie mich liebt, kann mich aber leider nachts zum Beispiel nicht so wirklich drüber freuen wenn sie da plötzlich an mir hängt... das kam irgendwie so notgeil rüber, treteln kenne ich bis jetzt nur mit den Vorderpfötchen.

Ich versteh nur nicht warum sie das die 3 Jahre vorher nicht gemacht hat. Die Nudel hat wohl gerade einen Höhenflug. Die zwei haben am Anfang wirklich noch viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als jetzt.

portobella  25.12.2016, 09:34
@MilaMutig

Hallo Mila,

ich halte seit ca. 35 Jahren Katzen und bin immer wieder überrascht, wie verschieden sie sind. Notgeilheit schließe ich aber aus, da sie kastriert ist, hat sie diesbezüglich auch keine Bedürfnisse mehr.

otima  31.12.2016, 10:45

Hey,

dieses Verhalten ist abartig und normal zugleich,es zeigt deutlichst einmal mehr, dass dieses Tier sich nahezu überhaupt nicht dem Menschen gegenüber in den zurückliegenden 9.000 Jahren domestiziert hat.

Wissenschaftler haben nur 13 unwesentliche DNA Unterschiede vom Urgenom der aus dem Nahen- Osten stammenden Wildkatze/ bzw. Hauskatzen "Felis Catus" entschlüsselt.

es ist ein Wildtier geblieben und hat sich zu DEM "subventioniertem Raubtier" in unserem Lebensraum weltweit von vielen gutgläubigen Menschen empor heben lassen.

http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-90848738.html

na dann, otima

Was deine Katze macht nennt man treteln, die Kitten tun das bei der Mutter um den Milchfluss an zu regen.

Später ist es ein sicheres   Zeichen, das sie sich wohl und geborgen fühlen, und ein großes Kompliment!!

Du solltest dich darüber freuen und sie lassen, denn sie fühlt sich einfach sehr wohl bei dir.

MilaMutig
Beitragsersteller

Echt, auch mit den Hinterbeinen? Sie macht auch einen Buckel und bewegt das Becken.

MilaMutig
Beitragsersteller
@MilaMutig

Ohne Krallen. Grunzt mir auch ins Ohr dabei. Und hing da bestimmt 5 Minuten bis ich sie gelöst hab. Warum fängt sie dann jetzt erst damit an?

portobella  25.12.2016, 08:32
@MilaMutig

Vielleicht weil sie jetzt erst richtig zufrieden geworden ist, bei meinen früheren Katzen hat es auch erst später angefangen.

Ist sie kastriert ?

MilaMutig
Beitragsersteller
@portobella

Ach so... ich muss das alles noch mal überdenken... ich mache mir immer Sorgen weil sie tagsüber alleine sind und so.

Die miaut auch so viel, schreit mich richtig an, das klingt für mich aber immer so unzufrieden als würde sie meckern oder sich über was beschweren, dann setz ich mich mit ihr immer aufs Sofa und red erst mal mit ihr... damit sie sich beruhigt und hinlegt und schnurrt, vielleicht hab ich das auch ganz falsch gedeutet bis jetzt und sie ist einfach nur glücklich und kommunikativ oO

Ja beide.

portobella  25.12.2016, 09:29
@MilaMutig

Meine Bijou hat auch pausenlos geplappert oder jämmerlich miaut, doch das war nur ihre Art sich bemerkbar zu machen, Meffie redet auch.

AnkeS613  30.11.2022, 20:02

Da war nicht treteln gemeint sondern das die Mietze versucht zu besteigen, macht meine auch zum 1.mal Heute. Sie ist seit ca. 1 Jahr sterilisiert und ich glaube sie liebt mich einfach. Sie ist ständig bei mir. Seit 2 Tagen geht es mir wieder besser, war 4 Wochen lang richtig krank und ich glaube sie teilt mir ihre Freude so mit. Sie ist hier von 3 Maincoon die Chefin, vielleicht versucht sie mich auch zu dominieren. Zu den 2 Katern ist sie leicht dominant aber völlig im Rahmen. Spielen und putzen sich auch. Liegen tut sie nur bei mir. Doch war ich eben von dem Verhalten mein Bein zu begatten erstaunt..Treteln tut sie bei mir immer an meinen Flauschkissen die extra bei mir liegen und dann schaut sie mich immer ganz verliebt an, das ist total süß..