Meine Katze (11 Jahre alt) fängt Nachts fürchterlich laut an zu jaulen!

7 Antworten

Lass beim Tierarzt mal ihre Sehstärke und vor allem ihr Gehör testen. Manche Katzen machen das, wenn sie nachts die Orientieung verlieren.

Eine meiner Katzen hat auch mit ca. 19 Jahren damit angefangen, sie war aber auch schon so gut wie taub und war vermutlich auch an Demenz erkrankt. (Das gibt es bei Katzen auch)

Sie fing dann auch nachts an zu schreien, fürchterlich laut (sie konnte sich ja selber nicht mehr hören), sobald sie mich aber sah, war sofort Ruhe. Dann freute sich sich und kam mit ins Bett.

Bei meiner Katze haben Bachblüten Rescue Tropfen für Tiere Besserung gebracht, außerdem haben wir im Haus kleine Nachtlampen angelassen.

LG

Meine Freundin hat eine Katze die is schon ziemlich alt die Katze die macht das auch immer, bis jemand runterkommt....

Hi, in der Nacht bist du ja nicht für sie da, weil du im Bett bist. Vielleicht hilft es der Katze, wenn du etwas Getragenes von dir ins Körbchen legst? Aber zum Tierarzt würd ich auch gehen. LG Korinna

Das machen viele Katzen, wenn sie älter werden. Hängt manchmal mit beginnender Niereninsuffizienz zusammen, manchmal geistiger Abbau, jahrelange Langeweile usw. Was sie dann noch ganz toll finden ist, wenn man sie wegsperrt und die Türen zu macht... Durchchecken lassen beim Arzt ist nie verkehrt.

LilaKater2012
Beitragsersteller

Das mit Tür schließen, habe ich einmal ausgetestet da ich dringend morgens fit sein musste, sonst sperre ich meine Katze nie aus!

Vielleicht hat Sie hunger oder ist wirklich krank. Geh mal zum Tierarzt mit der kleinen.