meine katze miaut vorm fenster aber darf noch nicht raus, was tun?

4 Antworten

Naja wenn du meinst es sei zu früh für sie schon raus zu gehen...idk ich meine als wir neue Katzen hatten, noch jung und unkastriert, sind wir mit denen zusammen raus gegangen und haben sie halt beobachtet. Hat eigentlich gut geklappt. Kannst auch versuchen ob sie sich ein Geschirr gefallen lässt.

Oder du versuchst sie anderweitig abzulenken und mehr mit ihr zu spielen.

Raus darf sie ja schlicht nicht, aber vielleicht kannst Du es mit Ablenkung und viel spielen versuchen, dass sie "müde" wird...

johanni1007
Beitragsersteller

Das habe ich … aber sie miaut vor allem in der nacht wenn alles dunkel ist und sie sich sicherer fühlt.. und ich kann ja nicht immer wach sein ☹️

verreisterNutzer  03.11.2023, 07:58
@johanni1007

Aber Katzen sind nachtaktiv und je jünger...ich spiele mit meinem Kater, aber der ist nun schon alt, immer kurz bevor ich schlafen gehe noch mal eine Runde, so dass er durch die Wohnung fegt, also richtig mal rennen kann und wenn ich ins Bett gehe, dann rufe ich ihn. Wenn er merkt, jetzt ist "Schlafenszeit", dann legt er sich dazu und dann ist auch Ruhe.

Dürfte bei so einer jungen Katze natürlich schwierig werden, aber versuchen kann man es...sie muss den "Tagesablauf", der bei Dir herrscht verstehen, dann wird es evtl. bald etwas besser.

Ist es ein Einzeltier?

Auch zukünftige Freigänger brauchen einen Spielkameraden, da sie die empfohlenen 6 Wochen in der Wohnung bleiben sollten.

Vielleicht solltet ihr über eine zweite Katze nachdenken, dann wären sie abgelenkt.

Kann es sein, dasa die gute rollig ist?

Wenn meine rollig sind (Wohnungskatzen) sitzen die auch am Fenster und miauen.