Meine Katze macht sehr oft das Geräusch grr grrrrr grrr?

4 Antworten

Nein. Grrr oder wie ich es definierte, "mrrr" zeigt, Deine Katze spricht mit Dir. Es ist keine Aggression.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

du meinst brr brrr brrrrrr ?! ;)
Das ist meist so ne Art begrüßung, oder ein "ich hab dich bemerkt" zumindest bei meiner Dame :) Also auf jedenfall positiv.

Die deutsche Sprache ist in der Lage, vielfältige Dinge, Emotionen und auch Gefühle zu beschreiben oder zu erklären.... Geräusche aber leider eher nicht.

Also wenn du schnurren meinst dann fühlt sie sich in der umgebung wohl.

meine Katze macht es auch meistens wenn ich sie kraule.