Katze verhaltet sich komisch und macht komische Geräusche, was hat sie?

5 Antworten

Oooohweh, die Maus ist sowas von rollig! Warum ist sie denn nicht kastriert? Das ist schon seit einem halben Jahr überfällig.

Sie darf jetzt auf gar keinen Fall Kontakt zu einem Kater haben.  Ruf morgen beim Tierarzt an, und lass dir für nächste Woche einen Termin zur Kastration geben. Nicht gleich diese Woche, weil die Rolligkeit erst abklingen sollte, da in der Zeit die weiblichen Organe stark durchblutet sind, und es bei einer OP daher zu starken Blutungen kommen kann, was nicht ungefährlich sein kann.

Sie darf jetzt auf keinen Fall in Freigang, wenn sie Freigängerin ist, denn sonst wird sie umgehend vom nächsten Streunerkater gedeckt, der ihr unter Umständen als Souvenir auch gleich die tödlichen Krankheiten FIV, FIP oder Leukose mitbringt.

Warte auf keinen Fall länger mit der Kastration, sonst wird die Miez dauerrollig, was für sie ein ganz schlimmer Zustand ist, und obendrein auf Dauer die Tumorwahrscheinlichkeit in den weiblichen Organen erhöht.

Ein bisschen Infomaterial bzgl. der Kastration:

http://www.cat-care.de/cms/index.php/infos-zur-kastration

Ist sie weiblich? Wenn ja ist sie wahrscheinlich rollig (will von einem Kater gedeckt werden).

Komisch nur, dass sie nichts isst.

Geh zu not zum Tierarzt.