Meine katze knabbert wände an, wieso?

3 Antworten

So etwas habe ich zwar noch nicht mit meinen Katzen erlebt, aber vielleicht ist in der Wandfarbe bzw. dem Baumaterial etwas, was ihrem Körper fehlt und sie sich dann dort holt. Geh mit ihr zum Tierarzt und lass das klären.

Langeweile, gesundheitliche Probleme bei letzterem ist der Tierarzt der richtige Ansprechpartner

Knabbert sie die Tapete oder den Putz? In Putz sind Mineralien. Oder ihr ist einfach langweilig. Oder sie zahnt bissel.

Ich würde allgemein auch generell keine Wand-Kratzbretter an die Wand bringen, damit bringt man sie auch oft erst dazu, sich an der Wand zu schaffen zu machen.

Swallie
Beitragsersteller

Sie knabbert richtig an die Tapete, sie reißt es sozusagen ab

55yxc  11.01.2023, 17:05
@Swallie

Ok dann hat sie Langeweile. Sie frisst ja nicht die ganze abgerissene Tapete auf oder.. Du solltest mehr mit ihr spielen, sie braucht Beschäftigung und du solltest dir eine Wasserspritze besorgen, so ein Pfalnzensprüh-Flasche und jedesmal wenn sie auch nur in die Nähe der Tapete geht und anfangen will, sofort mit einem lauten "Nein" sie abspritzen, daß sie wegrennt. Sofern der Tierarzt Check ok und nicht auffällig war..