meine katze knabbert an meinen blumen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht mit Zimmerpflanzen, sie könnten für Katzen giftig sein! Schaff Katzengras an, stell die Blumen weg oder besorge dir Fernhalte-Sticks, das dürfte deinen Pflanzen auch nicht so schaden, wie sie einzusprühen (gibt es z.B. bei Fressnapf oder auch hier: http://www.amazon.de/Beaphar-Fernhalte-Sticks-Drinnen-Draussen/dp/B002CWP78O). Über die Wirksamkeit solcher Sticks kann ich persönlich leider nichts sagen, da ich keine Erfahrung damit habe, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Stell Deiner Katze Katzengras hin, wenn sie es mag, lässt sie vielleicht Deine Blumen in Ruhe. Ausserdem solltest Du die Blummen wegstellen, denn es gibt auch Pflanzen, die giftig sind.

Ähm. Viele Pflanzen sind für Katzen giftig.. Google besser mal, ehe was passiert. Da findest Du dann auch Pflanzen, wie Zyperngras bspw. die für Katzen nicht giftig sind.

darf deine katze nicht raus? ansonsten würde sie nämlich normal ihr gras draußen pflücken können. wenn dem nicht so ist, ist katzengras oder gezogenes getreide ganz wichtig für die verdauung deiner katze. wenn es einfach nur ihr hobby ist, dann streich die blumentöpfe mit nelke und zitronengrasöl ein. das mag sie nämlich gar nicht

nimm eine Schale und Katzengras ziehen. Katzen brauchen das um das Wollknäul zu erbrechen oder zu verdauen oder was auch immer.

Katzen brauchen Grünzeug, das ist Fakt und daher fressen die Deine Blumen an.