Meine Katze kackt manchmal daneben. Warum?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Gründe, warum Katzen das machen. Meiner setzt sich zurzeit so ins Klo, dass die Ködel draußen liegen und das vor meinen Augen.

Wenn es immer im gleichen Raum sein sollte wo sie hinkotet, könntest Du da noch n Klo hinstellen. So hab ich's bei meinem gemacht, als er bei mir eingezogen ist.

Mietzetatze06
Beitragsersteller

Ja es ist immer im Bad. Da stehen ja schon 2 Katzenklos. Und es ist auch nicht immer so das sie einfach daneben kackt sondern mal ist es so mal eben nicht.

Montagna60  24.09.2024, 18:16
@Mietzetatze06

Oh sorry, dann hab ich das falsch verstanden.

Katzen machen das wenn sie entweder krank sind und sich dadurch nicht wohlfühlen oder ihnen was nicht passt Manche sind im Allgemeinen nicht immer reinlich.

Montagna60  24.09.2024, 18:44
@Mietzetatze06

Vielleicht kommen ja noch Antworten von Katzenmamas/Paps, die mit dem Phänomen Erfahrung haben. Es gibt auch sowas wie Katzenflüsterinnen, die besser Tipps geben können. Weiß nur nicht, wieviel das kostet.