Meine Katze ist zu neugierig?

6 Antworten

Hi,

besorge Deiner Katze einen Artgenossen, so, wie man es mit allen Hauskatzen (die durch Einzelhaltung noch nicht desozialisiert sind) normalerweise macht. Denn Katzen sind soziale Tiere die dringend Artgenossen brauchen und langweilen sich ohne nicht nur zu Tode, sondern bekommen auch Verhaltensstörungen. Bei der passenden Katze gibt es viel zu beachten, wie Alter, Geschlecht, Charakter und wie man sie korrekt vergesellschaftet darum müsstest Du dich dahingehend ausgiebig informieren, zB hier: www.katzen-fieber.de

Bitte folge nicht dem Rat mit der Katze an der Leine raus zu gehen; das ist Tierquälerei. Zudem gaukelt man der Katze nur eine vermeintliche Freiheit vor, die das nur schlimmer macht. Mal davon abgesehen ist es Lebensgefählich. Mit keinem Haustier außer einem Hund kann man Gassi gehen, denn ist ist gegen die Natur der Tiere (von ihnen nicht gewollt) und/oder Lebensgefährlich.

Gruß

Ich würde eher sagen, das sie einsam ist, nicht neugierig.

Reine Wohnungskatzen sollte man niemals alleine halten, sondern immer mindestens zu zweit.

Lösung wäre also: Zweite Katze anschaffen!

Geh mit der Katze an einer Katzenleine spazieren und gewöhne sie an die Umgebung.

Hat hier jemand gemacht- so etwa 4 Wochen. Danach wurde die Katze nur noch runtergetragen und ging ihrer Wege. Irgendwann saß sie wieder vor der Haustür undd wurde hochgeholt.

Du darfst die Katze nicht einsperren

SofiaGrebner  08.05.2019, 21:49

Wenn man zum Beispiel an einer Hauptstraße wohnt muss man sie in der Wohnung halten, sonst wird sie ganz schnell überfahren. Da macht das "einsperren" doch einen Sinn.

Du könntest mit ihr Gassi gehen, wenn sie nicht alleine raus soll. Es gibt extra leinen für katzen. Sieht zwar ulkig aus, aber je nach Persönlichkeit der katze gehts...