Meine Katze ist schwanger. Sie rennt, tobt und springt immer noch wie verrückt durch die Gegend, wie als wäre nichts. Ist das schädlich für die Kitten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht schlimm glaub mir meine Katze war auch am rum springen und rennen und sie hat vor 3 Wochen ihre Babys bekommen ,mach dir keine Sorgen :-) LG Zehra

Alles gut :) in der Natur muss sie ja auch bis zu Letzt jagen und weglaufen ect. Fang an ihr eine Kiste fertig zu machen in der sie ihre Ruhe hat und die kitten zu Welt bringen kann

nicinini  12.05.2016, 14:25

Ja aber Hauskatzen nehmen solche Kisten erstaunlich oft an :)

FeeGoToCof  12.05.2016, 14:21

Katzen wählen ihr Wurflager ausschließlich selbst.

Solange die Katze dies - ohne Deine Aufforderung - tut, ist alles in Ordnung.

Sie wird schon wissen, wieviel sie sich zumuten kann.

Katzen sind relativ instinktsichere Tiere.

Die Katze weiß,was sie tut, vertraue der Natur und greife so wenig wie möglich in der natürlichen Prozess ein.

Frei lebende, trächtige Löwinin müssen auch auf die Jagt..... :o)

Würde sie auch einfach machen lassen, sie wird schon wissen was sie tut!