Meine Katze hat schwarze Punkte am Kinn – was könnte das sein?

Hier sind die bilder:

3 Antworten

Hallo Du,

Ich spekuliere dass deine Katze sehr wahrscheinlich katzenakne kinn hat.

Bild zum Beitrag

Ferndiagnosen anhand von Bildern ist immer recht schwer. Milben, oder etwas Schlimmeres glaube ich eher weniger.

Ich selbst behandelte die Katzenakne bei meinen Kater (in Absprache mit meinem Tierarzt) mit Kolloidalem Silberwasser 25PPM.

Zusätzlich nutze ich ausschließlich Keramiknäpfe und habe das gefärbte Spielzeug ersetzt durch Naturstoffe.

Bei manchen Katzen entsteht es einfach nur durch permanente Futterreste am Kinn.

Wie du leben mit mir auch Katzen mit hellem Fell am Kinn, so dass man kleinste Veränderungen recht schnell erkennen kann.

Ich möchte dir trotzdem vorschlagen deinen Tierarzt zu konsultieren und nachzufragen was für ihn/sie die beste Behandlung in solch einem Fall ist. Denn Katzenakne unkorrekt behandelt kann sich arg entzünden und schlimme Pusteln entwickeln.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Akne, Tierhaltung)

Bellapferd
Beitragsersteller

Dankeschön

Leider sind keine Bilder zu sehen. Daher kann man Dir nur raten, zum Tierarzt zu gehen.

Bellapferd
Beitragsersteller

Ja die Bilder laden noch hab sie erst eingefügt weil ich nicht schnell bilder gemacht habe

Topolino50  19.06.2024, 09:26

Jupp... Das scheint es zu sein

Barnabas78  19.06.2024, 09:47
@Topolino50

Aus Erfahrung kann ich die sagen, dass unsere Katze z.B. immer Katzenakne bekommen hat, wenn sie aus einem Kunststoffnapf gegessen oder getrunken hat, wir haben eine Hautreinigungsschaum von Tierarzt bekommen, mit dem wir die befallenden Stellen vorsichtig gereinigt haben und alle Näpfe auf Keramik umgestellt seitdem haben wir keine Probleme mehr damit.