KAtze hat schwarze Punkte am kinn?

2 Antworten

Ich nehme stark an, es handelt sich dabei um Flohkot. Einfach beim Tierarzt Flohtropfen holen und eventuell ein Spray für die Wohnung. Dann hat sich die Sache erledigt.

Das könnte Flohkot sein oder auch Kinnakne.

Krümel mal diese "Krümel" auf ein Küchentuch und mache ein paar Tropfen Wasser drauf. Färbt es sich rot, sind es Flöhe. Dann mußt Du neben Deinen Katzen auch ganz intensiv Deine Wohnung behandeln, sonst wirst Du sie nicht los. Anleitung findest Du hier auf GF unter verwandte Fragen.

Bei einer Kinnakne solltest Du zum TA gehen, denn die kommt immer wieder und sollte behandelt werden.