Meine Katze hat mich blutig gekratzt weil es Angst bekommen hat von etwas, wie versorge ich die blutigen Wunden am besten, desinfizieren mit Desinfektionsspray?

2 Antworten

Desinfizieren und abdecken. Und beobachten ob eine Infektion auftritt.

Desinfizieren und die Wunde reinigen klingt sinnvoll. Danach musst du schauen, ob die Wunde tiefer ist. Wenn sie das kannst du dich entscheiden, ob du ein Pflaster oder einen Verband drüber machen möchtest. (Ohne kommt aber mehr Luft dran).

Wenn sich die Wunde entzündet solltest du einen Arzt aufsuchen.