Meine Katze hat eine Beule am Bauch ich weiß nicht was es ist?.?

10 Antworten

Ein plötzliches Auftreten würde für einen Abszess sprechen. Wenn die Auswölbung schon länger besteht und womöglich mit der Zeit gewachsen ist, könnte auch ein Tumor dahinterstecken.

Du solltest das in jedem Fall schnellstmöglich von einem Tierarzt untersuchen lassen.

Beule ist immer was Schlimmes, damit musst du zum Tierarzt. Der kann dir dann auch sagen, was es genau ist.

Das kann von einer Zyste, über einen eitrigen Abszess bis hin zum Tumor alles sein. Und alles muss behandelt werden. Daher ruf morgen früh beim Tierarzt an, und lass dir einen Termin geben.

Gute Besserung für die Fellnase.

Nur ein Tierarzt kann und sollte Dir diese Frage beantworten.

Es muß zwar nicht unbedingt etwas Schlimmes sein, aber es könnte. Daher:

Bitte laß es abklären, ok.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich recht gut rund um das Thema "Katzen" aus 🐈

dann geh mit dem Tier zum Tierarzt