Meine Katze frisst nur rohes Fleisch
Wir haben zwei Katzen im Alter von 10 und 7 Jahren. Der jüngere ist aus dem Tierheim ,mein Problem ist ,das er nur aber auch nur noch rohes fleisch will ansonsten lässt er mir alles stehen er würde glatt verhungern.Der ältere frisst alles nur Jerry nicht . Wenn ich von der Arbeit komme ,ich bin Metzgereiverk. dann schreit er wirklich über Stunden bis er sein heisgeliebtes Fleisch bekommt. Ich finde es auf dauer a. sehr teuer u. b. der anderen Katze gegenüber unfair. Hat jemand einen Rat was ich tuen kann ausser ihn hungern zulassen ?: LG mOLLI
12 Antworten
Dosenfutter ist zwar sehr bequem aber nicht unbedingt das beste Futter für Katzen. Rohes Fleisch ist nun mal die natürliche Nahrungsquelle unserer Mimis und sicherlich artgerecht. Es macht nun wirklich keinen Sinn, die Katze mit Gewalt auf Dosenfutter umzustellen. Eher sollte die andere auch auf rohes Fleisch umgestellt werden (natürlich nur, wenn sie mag). In der richtigen Zusammensetzung hat man ein sehr hochwertiges Futter, das im Endeffekt nicht teurer als Dosenfutter ist, da Katze nicht mehr so große Mengen benötigt.
Hier gibt es Futterzusätze für rohes Fleisch und Informationen zum barfen:
Schau mal im Internet. Da gibts preiswerte Adressen für Futterfleisch. Wird meine Katze auch mit gefüttert, kostet eigentlich für die KAtze fast nix. Ist bei dem krankmachenden Dreck, der im Tierfutter drin ist, auch besser so. Tierärzte verkaufen häufig das Futter von Großkonzernen, die Futtermittelforschung im Veterinärwesen wird von Futterkonzernen finanziert. Das ist der Grund, warum viele Tierärzte "Rohfütterung" ablehnen. Es gibt einen Menge krankmachende Zusätze, die im Tierfutter drin sind, auch im "Premiumfutter". Nette Lektüre dazu "Katzen würden Mäuse kaufen". Bisschen Gemüse (20%, ´ne Messerpitze kleingemachte Eierschale und Deine Katze ist nährstoffmäßig gut versorgt. ich hab auch noch nicht erlebt, dass sich KAtzen ihre Beutetiere kochen, bevor sie sie aufessen.
Diese Katze hat bestimmt Blutgruppe O+ und da braucht sie Fleisch...
kann auch faulig sein
Nein, bei einer Katze muß das Fleisch frisch sein, es darf auf keinen Fall riechen, oder gar faulig sein. Verdorbenes Fleisch füttert man keinem Tier. Bei einem Hund ist es nicht so schlimm, wenn es gerade am überkippen ist, aber verdorben darf es auch nicht sein.
ehrlich?sei froh das er es frisst.Es gibt nichts gesünderes für einen Carnivoren(Fleischfresser)...und wenn du Metzgereiverkäuferin bist,hast Du vielleicht auch die Möglichkeit günstiger an das Fleisch zu kommen,wobei ich es jetzt nicht viel teurer finde,bedenkt man wieviel Müll im Dosenfutter ist und wieviel ein pures Stück Fleisch bietet ;-) ABER beachte auch das er nicht nur pures Fleisch zu sich nehmen sollte,sonst bekommt er Mangelerscheinungen. schau mal hier nach dort gibt es zum einen Fleisch udn zum anderen auch Mittel zum Beimischen www.das-tierhotel.de. google mal nach barfen....da bekommst du viele nützliche Tips.
es gibt noch andere online Shops zum barfen inklusive Suplementierung...ich weiß von einer,wo man sich die Zusätze speziell für seine Katze und deren Bedürfnisse zusammenstellen kann.Müsste ich mal nach suchen. Zu dem Taurin,füttert man z.B regelmässig Herz...hat die Katze einen großen Teil des Taurin zu sich genommen.Aber wie gesagt,es gibt noch andere Shops.
z.B den http://www.haustierkost.de/?gclid=CKP8gdz2-Z4CFds63godnlWz_A
einfach mal barfen und Shop eingeben. Tackenberg soll auch gut sein,
Meine Katze frisst auch nur rohes Fleisch und wenn Du den Preis/Kg auf 130-150g runterrechnest und die Kosten für daß Nahrungsergänzungsmittel auch entsprechend umlegst kommt es Dich nur unwesentlich teurer als Fertigfutter.
Diese Seite ist zwar interessant vor allem wegen der Mäuse aber ich konnte nirgendwo ein Nahrungsergänzungsmittel mit Taurin finden. Und die Versandkosten sind auch ziemlich heftig.