Meine Katze belästigt mich!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es drei Möglichkeiten, entweder: Du läßt deine Tür gleich auf, zweite Möglichkeit: Katzenklappe, dritte Möglichkeit, du erziehst deine Katze dazu, dass sie nur in dein Zimmer darf, wenn du es willst.Das hiesse aber wochenlanges Training, durchhalten und Nichtöffnen, wenn sie jault. Da du die Tür ja immer öffnest , je länger sie jammert, hat sie damit Erfolg und wird es auch weiterhin versuchen.

Wenn es dich doch nicht stört das sie morgens bei dir ist, dann lass sie doch zu dir.

ich habe auch eine Katze und sie steht auch morgens manchmal vor meiner Tür aber nach einer Weile geht sie weg.

Rede mit deiner Katze.

Katzen verstehen doch was wir sagen,aber klar machen sie das so wie alle andren Tiere. Sag ihr das 5:00 zu früh ist.

Die soll mal etwas später bei dir vorbei schauen.

Chocominza  05.06.2012, 19:51

Dann weisst du ja sicherlich auch schon, was die Katze darauf antworten wird ;-)

wohnungseinzelkatze hm?^^ die sucht kontakt. und wenn du reagierst-selbst wenns ein gegen die tür geworfener schuh oder ein gebrülltes "ruhe" ist-lernt sie das gaaanz schnell dass dann was passiert. und das ist besser als langeweile.

versuch sie abends müde zu machen. nimm dir ein spielzeug und jag sie damit durch die wohnung bis sie müde ist.. zb ein lichtpunkt, ein faden, ein dabird.

toniiH
Beitragsersteller

Nein wir wohnen in einem Haus mit Garten und meine katze hat sehr viel kontakt zu anderen katzen ;)

Du willst sie nicht aussperren, aber sie miaut vor der Tür? Wie muss man das verstehen?

Katzen hassen geschlossene Türen. Wenn man nicht will, dass sie meutern, lässt man die Tür auf. Und wenn sie merkt, dass es um 5 noch keine Streicheleinheiten gibt, dann wird sie sich vermutlich neben dir zusammenrollen und noch ein bisschen mitschlafen. Das setzt aber voraus, dass du kein Lebenszeichen von dir gibst. Wenn du mal anfängst, dich mit ihr zu beschäftigen, hast du verloren ;)