Meine Katze abgeben?

2 Antworten

Hey,

Wenn du ihn abgeben möchtest, kannst du es auf "Quoka" oder "deine Tierwelt" versuchen. Ich würde dir raten, mindestens eine Schutzgebühr für das Tier zu verlangen und eventuell einen Abgabe- oder Schutzbertrag zu machen.

Da du noch nicht volljährig bist, weiß ich jedoch nicht, ob DU das Tier überhaupt verkaufen darfst.

Ein Tierheim, auch wenn viele das nicht so sehen, finde ich eine gute Anlaufstelle, denn da wird genau geschaut, dass das Tier in ein gutes Zuhause kommt. Aber auch hier, weiß ich nicht ob DU das Tier überhaupt abgeben darfst

Bei Privat weißt du leider nie ob die Leute wirklich gut mit dem Tier umgehen und ob es wirklich artgerecht gehalten wird. Die Leute können dir viel erzählen, von wegen großes Haus, viel Zeit, es ist immer jemand Zuhause für das Tier, gesicherter Garten und Balkon etc.

Ich habe da selbst schlechte Erfahrungen gemacht, daher würde ich eher zum Tierheim raten :(

Oh gott!

Was hast du dir dabei bloß gedacht - ein Tier einfach mit nach Deutschland zu nehmen ohne sich vorher über die Tierart informiert und vor allem ohne NACHGEDACHT zu haben und ohne Unterstützung der Eltern?

Okay, passiert ist passiert. Ja, am besten gibst du ihn ab, wenn es bei dir nicht mehr artgerecht ist! Vielleicht ist „DeineTierwelt.de“ eine gute Seite für dich? Da kannst du kostenlos Tiere inserieren und die Seite ist relativ seriös.
Ebay würd ich nicht machen und Tierheim eben nur im Notfall, wenn du niemanden findest und du ihn abgeben musst.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

ela13891
Fragesteller

Ich habe mich über ALLES informiert. Meinem Kater hat es an nichts gefehlt, das meine Eltern so plötzlich die Nase voll von ihm haben kann ich doch nicht wissen.

Fliederfeder007  09.11.2023, 19:55
@ela13891

Reg dich ab! Eine kleine Rüge meinerseits muss es bei dieser Situation schon geben…..

Man hätte das vorher intensiv abklären müssen mit deinen Eltern. Zusätzlich erwähne ich schonmal, dass Einzelhaltung so junger Katzen Tierquälerei ist. Ich denke mal der Kater wird jetzt nicht im geringsten sozialisiert sein….

Such einfach ein gutes Zuhause für ihn, denn dann hast du deine Mission „Katze-retten“ abgeschlossen. Und wenn’s später nochmal Katzen in deinem Leben geben soll, bitte mindestens zwei!

Viel Glück dir und deinem Katerchen!
Es ist zwar nicht alles perfekt gelaufen, aber ich bin mir sicher, dass dein Kater dir ewig dankbar sein wird für das was du für ihn getan hast!