Meine Katze (9 Wochen) hat mit meiner Hand gespielt und ich habe vor Wut auf ihr Oberschenkel( Rücken geschlagen, dann wurde sie stil muss ich etwas befürchten?

4 Antworten

Du schlägst deine Katze und dazu noch ein neun Wochen altes Baby ?

Wo ist dein eigentliches Problem?

Warum ist das Kätzchen nicht bei seiner Mutter, wo es in dem Alter zwingend hingehört? Wenn möglich bring es bis Ende der 12. Woche dorthin zurück.

Du hast zwei Möglichkeiten. Informiere dich umgehend über den Umgang mit Katze/Tieren allgemein, wozu auch Begriffe wie Verantwortung und Respekt gehören, oder du kümmerst dich so schnell wie möglich um ein neues, gutes Zuhause für das Kätzchen. Dazu tendiere ich ehr.

Löse dein eigenes Problem, denn wer Tiere schlägt, hat ein sehr großes mit sich selbst.

L. G. Lilly

hannahrdw  02.04.2021, 12:35

Sehe ich genau so

Vor Wut? Geschlagen? Sag mal gehts noch? Man schlägt kein Tier das Veterinäramt wäre mal gut in so einem Fall

Das ist wirklich das allerletzte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Man sollte seine Haustiere unter keinen Umständen schlagen !! In dieser Situation hättest du zum Beispiel (machen wir bei unseren Katzen so) laut "kschschscht" oder so sagen können, dann hören sie meist auf und merken mit der Zeit dass das bedeutet, dass sie etwas nicht tun sollen. Wenn du sie "nicht so fest" gehauen hast, sollte nicht unbedingt etwas passiert sein, ich würde sie aber im Auge behalten. Es kann aber natürlich auch sein dass sie dir gegenüber erstmal ängstlich ist. Aber Sorge bitte dafür, dass so etwas nie wieder vorkommt!!!