Meine Katze 2 Nächte alleine lassen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katze schafft locker mehrere Tage so lange Futter wasser und Klo in der nähe sind. Ich Schließe einfach die Türen, in die er nichts zu Suchen hat wenn ich nicht da bin. :-)

DerTriops  28.01.2015, 16:46

Jetzt mal ernst es ist ihre katze und jeder kennt seine katze gut wenn sie nicht 18 wär hätt sie nicht gefragt und sie hat ift geschriebeb das die katze oft alleine ist und was wollt ihr machen dsupper denk mal logisch hätte sie gefragt wenn sie bei ihren eltern noch wohnen würde ? Nein

dsupper  29.01.2015, 11:34
@TommyXXL

und sie ist ja mittlerweile "inaktiv" - warum wohl?

detlefskaiuwe  27.01.2015, 20:54

wie kann man sowas mieses tun ? die arme Katze ist schon so allein und dann wird sie auch noch ausgesperrt .

JosiG
Beitragsersteller

ich bin 18 ok und wollte nicht für eine frage gleich eun eigenes profiel erstellen

dsupper  27.01.2015, 20:13
@JosiG

JA, genau - diese Ausrede wird immer wieder verwendet, wenn auffällt, wie unstimmig Antworten sind: immer wurde dann vom Account der Freundin, der Mutter oder wem auch immer geschrieben.

JosiG
Beitragsersteller

ich hab die frage über das proiel einer freundin geschrieben und ich hab nie gesagt das ich alleine wohne

Sternchen310  25.01.2015, 21:59

Bitteschön

inicio  27.01.2015, 10:43
@Sternchen310

na, toll - die fuer die katze schlechteste loseung waehlst du :((( aus

Cindylisa  27.01.2015, 10:56
@inicio

war klar . ist auch am bequemsten ! wie die Katze sich dabei fühlt ist doch zweitrangig . .. und sowas nennt man dann Tierliebe! bah

TommyXXL  27.01.2015, 17:19
@Cindylisa

ist doch wieder eine Trollfrage . .mit 15 Jahren wohnt die alleine und muß arbeiten gehn , weil sie Geld verdienen muß , damit sie was zu essen hat -ich glaub es hack.t die hat zu viel Pipi Langstrumpf geguckt !

JosiG
Beitragsersteller

Danke ^^

mit ner freigängerkatze geht das. bei ner wohnungseinzelkatze ist das nur grausam. wenn man sich entscheidet ne katze nciht artgerecht zu halten muss man auch bei ihr bleiben. möglichst immer

du brauchst jeamnden der füttert. es besteht sonst die möglichkeit dass sie am ersten tag alles frisst und den zweiten hungert. und das darf nicht passieren. mal ganz ab davon dass die katze jemanden braucht der mit ihr spielt. 2 tage ohne jede beschäftigung ist schlimm

DerTriops  26.01.2015, 13:12

Nein ist es nicht man kann spielzeuge und ähnliches im Haus verteilen dann wird sie es gut überstehen ohne Leid angst und vieles schlechte auch

2 Tage, bzw. Nächte sind viel zu lang, eine Katze allein zu lassen. Woher bekommt sie denn so lange ihre Mahlzeiten? Wer macht in der Zeit ihre Katzenklos sauber? Wer beschäftigt sich mit ihr? Das geht, bitte, gar nicht! Wie stellst du dir das denn vor? Eine Packung ungesundes Trockenfutter hinstellen, und ´nen Eimer Wasser? Und was ist, wenn es ihr jetzt in den 2 Tagen schlecht geht, sie wegen dem Trockenfutter ´nen Darmverschluss bekommt, oder sonst irgendwas ist? Du brauchst jemanden, der wenigstens morgens und abends kommt, je nachdem, wann du aus dem Haus gehst. Wenn du morgens spät gehst, reicht den ersten Tag jemand abends. Und wenn du abends früh kommst, reicht den zweiten Tag jemand morgens. Aber die Katze einfach sich selbst zu überlassen ist unverantwortlich. Es muss immer wieder jemand nach ihr sehen. Und vor allem, die Katzenklos reinigen., Stell dir mal die Menge Pipiknödel und Kothäufchen von 48 Stunden vor. Und da soll deine Katze drin rumstiefeln? Wenn sie da nicht mehr in ihr Klo gehen will, kann man das nur zu gut verstehen. Dann musst du leider damit leben, wenn sie z.B. in dein Bett pinkelt. Dann herzlichen Glückwunsch!

Bitte tu das deiner Katze nicht an. Besorge ihr lieber einen Katzenkumpel, damit sie beim nächsten mal nicht allein ist. Es gibt nichts schlimmeres für eine Katze, wie allein zu sein, und einzeln als Einzelkatze in der Wohnung gehalten zu werden. Katzen brauchen Umgang mit Artgenossen. Und dann ist es auch nicht so langweilig, wenn nur zweimal am Tag jemand kommt, um nach den Katzen zu schauen. Denk mal drüber nach... .

http://www.feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html

DerTriops  28.01.2015, 11:23

Jenmals bengalen gesehen das sind totale einzelgengerkatzen un so eine hab ich

polarbaer64  28.01.2015, 15:21
@DerTriops

Hüstel * .... . Ja, klar, Bengalen sind Einzelgängerkatzen ^^ ... . Träum weiter.... .

Schau mal auf die Seite eines Züchters, da steht:

Katzen sind keine Einzelgänger! Vor allem Wohnungskatzen wird schnell langweilig, stellen sie sich vor sie müssten immer in der Wohnung bleiben ohne Beschäftigung nur zusammen mit Katzen. Einen echten Kumpel und Spielkammeraden kann ein Mensch nie ersetzen. Bitte ermöglichen sie ihrer Katze Gesellschaft durch eine Zweitkatze, zu beachten ist dabei nur das beide ungefähr gleich alt sind und gleich verspielt oder eben vom verhalten gleich ruhig sind. Wir geben unsere Katze/Kater nur als Zweitkatze ab. Es muss keineswegs eine zweite Bengalkatze sein. Bengalen verstehen sich auch sehr gut mit Hauskatzen oder anderen agilen Rassekatzen.

Ich befürchte, dass die arme Katze auch noch in Wohnungseinzelhaft gehalten wird, und den ganzen Tag keiner da ist....

http://www.bengalkatzen-of-small-leopards.de/abgabe-info-s/

Cindylisa  28.01.2015, 16:31
@polarbaer64

und das steht noch auf dieser vorbildlichen Züchterseite :

Wesen der Bengalkatze:

Sie ist selbstsicher, aktiv, verspielt, anhänglich, lustig, verschmust.............

Bengal sind sehr gesellige Katzen und genießen den Kontakt mit anderen Katzen und Hunden sehr, man sollte sie nicht zur Einzelhaft in einer Wohnung verdonnern übrigens auch keine andere Katze.So gern wir unsere Katzen haben, würden sie auf menschlichen kontakt für immer verzichten wollen??

Die haben aber alle keine Ahnung.....lol

JosiG
Beitragsersteller

eyy hast du das nicht verstanden , ich versuch es seit sie klein ist ihr Fleisch zu geben aber es gibt auch Vegitarschetiere (GOOGEL MAL) und noch was , du kannst mir das nicht unterstellen !! dir schmeckt doch auch einige Sachen nicht

TommyXXL  27.01.2015, 17:25
@JosiG
ich versuch es seit sie klein ist ihr Fleisch zu geben aber es gibt auch Vegitarschetiere (

und wie klein warst du , als deine Katze klein war ? da hast du doch bestimmt noch in die Hose gemacht . bist wahrscheinlich beim popo pudern vom Wickeltisch gefallen.

polarbaer64  27.01.2015, 22:25
@TommyXXL

GleicheinenSchreikrampfkrieg *.... .

Josi, was du da erzählst, ist schlicht sinnfrei. KEINE Jungkatze würde Fleisch verweigern, da das die natürliche Nahrung einer Katze ist. Katzen dürfen nicht vegetarisch ernährt werden, davon werden sie krank. Wer erzählt dir denn so einen Unfug... . Katzen brauchen mindestens 95% ihrer Nahrung in Fleischform. Die restlichen 5% können vielleicht pflanzlich sein. Das ist etwa so viel, wie der Mageninhalt einer Maus, den eine Katze ja auch mit frisst. - Vegetarische Ernährung von fleischfressenden Tieren verstößt gegen das Tierschutzgesetz (Stichpunkt artgerechte Haltung) und kann zu gesundheitlichen Problemen bei der Katze führen. Vegetarische Ernährung entsteht immer im Kopf des vegetarisch essenden Menschen. Für Menschen mag das ok sein, aber bitte lasst eure Katzen aus dem Spiel. Katzen müssen Fleisch fressen!!! Hier ist ein passender Artikel... .

https://www.tierrechte.de/themen/haustiere/katzen/vegetarische-ernaehrung-auch-fuer-die-katza

Gut, du bist erst 15, aber du bist nicht zu jung, um dich über die Bedürfnisse einer Katze zu informieren. Warum fängst du nicht einfach mal damit an, anstatt immer nur gegen die sachlich und fachlich richtigen Kommentare zu wettern, und nur die schlechtesten gut zu heißen? Man kann dir wohl Links ohne Ende schicken, du liest sie ja nicht mal.... . Versuch´s doch einfach. Lesen bildet. Wir sagen´s auch nicht weiter ;o) .... .

DerTriops  26.01.2015, 13:17

Ich fütter meine auch mit nassfutter von Gourmet oder Whiskas aber kleine schälchen verstecken so dass aie es findet kann nicht schaden!

polarbaer64  26.01.2015, 19:25
@DerTriops
meine katze lehnt fleisch ab

..ja, weil du es ihr so anerzogen hast, da sie bereits als Baby nur Trockenfutter bekommen hat. Ein Kind bevorzugt auch Keks und Schokolade. Und wenn man es lässt, wird es nichts anderes mehr essen. Das ist vielleicht eine Logik....

Wenn ich meine zu einer anderen katze lassen ohhh dann gibt es gemezel und sie kämpfen bis auf blut

... hier geht es nicht um Reviergegner. Katzen leben selbst in der Natur in Gruppen zusammen. Geh mal nach Rom oder in eine andere große Stadt. Da wirst du in den Städten immer Gruppen von Katzen finden, die zu mehreren eng beieinander sitzen. Das gibt es auch hier mitten unter uns, das siehst du nur meistens nicht, weil sich die Streunerkatzen verstecken. Sollte deine Katze eine Wohnungseinzelkatze ohne Freigang sein, wäre es logisch, dass sie andere Katzen anfeindet, da sie den Umgang mit ihnen nicht gelernt hätte... . Ein privater Katzenkumpel ist immer etwas anderes, als Nachbars Katze. Du liebst auch nicht alle Nachbarskinder....

DerTriops  26.01.2015, 13:16

Wenn ich meine zu einer anderen katze lassen ohhh dann gibt es gemezel und sie kämpfen bis auf blut das musste meine nachbars katze auch erleben nur das sie nur nicht verletzt worden am ende gab es nur gefauche

JosiG
Beitragsersteller

meine katze lehnt fleisch ab , sonst würd ich ihr nicht mur trockenfutter geben und ich lass mir nicht unterstellen das ich nicht auf die Bedürfnisse meiner katze eingehen !!! Und außerdem meine katze geht höchstens aller höchtesns 2 mal am tag auf klo

JosiG
Beitragsersteller

und das katzenklo mach ich alle 2 tage sauber

polarbaer64  25.01.2015, 22:21
@JosiG

Darf ich dir mal zum Thema Trockenfutter was zu lesen schicken?

http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

Es ist total ungesund, Katzen mit Trockenfutter zu ernähren. Spätfolgen dieser Ernährung sind Blasenentzündung, Nierensteine und Co. Nicht selten Diabetes. Und alle 2 Tage das Katzenklo? Das ist schon sehr grenzwertig, zumal das nach nur EINEM Klo klingt. Du solltest dich unbedingt mehr über die Bedürfnisse deiner Katze informieren. Mit diesen Zuständen wirst du ihr nicht gerecht.... . Katzen sind Fleischfresser. Trockenfutter besteht oft zu 75 % und mehr aus Getreide und billigen Abfallstoffen, die ein Katze weder verwerten noch verdauen kann. Katzen brauchen Nassfutter, da sie die Flüssigkeit aus der Nahrung entnehmen (Trockenfutter entzieht Flüssigkeit!). Das Nassfutter sollte einen Fleischgehalt von mindestens 65% haben und weder Getreide noch Zucker enthalten. Geh dich mal im Zoogeschäft umschauen, du willst doch sicher, dass deine Katze noch lange lebt... .

JosiG
Beitragsersteller

Sie bekommt nur trockenfutter und wasser , sie ist damit groß geworden

nein, das geht nicht, das wäre Tierquälerei ohne Gesellschaft so lange alleine! Außerdem sollte man Katzen nicht alleine halten, sondern mind. zu zweit!

Besorg Dir einen Tiersitter!

Wenn man Tiere hat, muß man auch an das Wohl seines Tieres denken und dafür sorge tragen, und manchmal auch Abstriche machen können!

JosiG
Beitragsersteller

nicht wirklich meine 2 nachbarn sind tierfeindlich und meine familie hat bisl streit mit denen

polarbaer64  27.01.2015, 22:13
@JosiG

Oh Gott, ja, ich hab´auch doofe Nachbarn, die ich am liebsten auf den Mond schießen würde.... . Die muss man ja nicht nehmen. Ich lebe in einer recht kleinen Gemeinde, aber mir würden auf Anhieb sicher 20 Personen einfallen, die ich fragen könnte, ob sie im Notfall mal ein paar Tage meine Katzen versorgen könnten. Ich habe eine feste Urlaubsvertretung für meine Tiger, das ist mir das allerwichtigste. Wir sprechen das immer vorher ab, wer wann in den Urlaub geht, dass nichts schief geht. Aber für den Fall, dass doch, habe ich genügend Leute in der Hinterhand. Ihr werdet doch nicht mit dem ganzen Dorf verfeindet sein. Man kann auch mal 10 min. laufen, um eine Katze zu versorgen ^^ ... . Ihr müsst jemanden finden, der im Urlaubs- oder Krankheitsfall die Katze versorgt. Es kann immer mal sein, die komplette Familie ist aus irgendeinem Grund verhindert (Unfall, Krankenhaus, Flugzeugstreik, was weiß ich...). Und da muss man jemanden haben, der schnell einspringt, und weiß, wo ein Schlüssel ist.

Es ist genau jetzt an der Zeit, dass ihr euch so eine Person sucht. Ihr könnt ja auch mal z.B. bei Ebay Kleinanzeigen inserieren, sowas wie: "Liebevolle Omi zur Versorgung unserer Miezekatze im Urlaub gesucht". Im Gegentum bietet ihr an, ihr Tier zu versorgen, wenn sie es braucht, oder ihr größere Einkäufe zu besorgen. So einfach ist das.... .

JosiG
Beitragsersteller

sind alle im urlaub oder habem keine zeit sonst hätt ich nicht gefragt ob ich meine katze auch 2 nächte alleine lassen kann

polarbaer64  26.01.2015, 19:10
@JosiG

Dann schau doch mal, was da für Nachbarn sind, auf die du noch gar nicht gekommen bist. Vielleicht ist da jemand, der auch ´ne Katze hat, oder einen Hund. Solchen Leuten kannst du sicher deine Miez anvertrauen....

JosiG
Beitragsersteller

ich hab auch nicht gesagt das ich alleine wohne aber die sind da halt im urlaub und ein tiersitter hab ich nur schlechte Erfahrungen

polarbaer64  25.01.2015, 22:13
@JosiG

Und deswegen sind alle schlecht? Du hast bestimmt einen Freund, der nicht im Urlaub ist. Warum bittest du nicht den, sich um die Katze zu kümmern?

Das klappt problemlos stell in deiner Wohnung/Haus kleine Schälchen mit wasser/Futter und wenns geht kann ja jemand nach der Katze schauen.

JosiG
Beitragsersteller

und alle meine Freunde haben nur eine katze und die kommen klar und meine katze wird aggressiv wenn sie auf andere katzen trifft also werd ich es ihr nicht zu muten einen katzebfreund zu hohlen !!! dogmama

DerTriops  27.01.2015, 07:46

Du hast meine Antwort kommentiert und ich habe selber einenen Bengaleund es ist eine mischung aus Bengal und Hauskatze und die halten schon 2 Nächte aus aber meine nachbarin guckt immer nach ihr wenn ich weck bin.sie hat ja auch geschrieben das ihre katze oft 1 tag slleine ist aldo geht es auch mit 2

dsupper  27.01.2015, 11:29
@DerTriops

Sorry, aber bist du des Lesens nicht mächtig?? Mein Kommentar beginnt ganz klar mit den Worten

@Hallo palusa

Das ist nicht dein Nutzername - also bitte, fühle dich nicht pausenlos angesprochen!

DerTriops  26.01.2015, 13:08

Dsupper hör auf damit mich immer zu stalken.ich habe meinr Katze auch 3Tage alleine gelassen.und sie war genauso wie immer.den Clownsfischen geht es gut die anemone wächst langsam aber gut und am donerstag kauf ich mir vll Feenbarsche die Clownsfische fie ich gekauft hab werden nicht über 7cm also 14l von 75 l

dsupper  26.01.2015, 16:53
@DerTriops

Hallo,

sorry, aber so wichtig bist du mir nicht, dass ich dich "stalke". Aber es ist einfach ein Unding, wenn es um LEBEWESEN geht, falsche Antworten hier so einfach unkommentiert stehen zu lassen.

Außerdem habe ich nur einen Beitrag vom User Palusa kommentiert - warum fühlst du dich immer und immer angesprochen????

JosiG
Beitragsersteller

meine katze schläft den ganzen tag , sie frisst nur das nötigste und ist sehr pflegeleicht und nur weil mansche Katzen durch drehen heißt es nicht das meine katze das auch macht denn sie ist sehr faul !! Ich kümmer mich gut um die Katze die eigentlich nicht mal mir gehört sondern meinen eltern und nur weil ich einmal in meinem lebem meine katze alleine lassen will wird es sie nicht umbringen

dogmama  27.01.2015, 15:51
@JosiG
nur weil ich einmal in meinem lebem meine katze alleine lassen will wird es sie nicht umbringen

aha, wozu hast Du dann überhaupt diese Frage gestellt? ist doch vollkommen überflüssig wenn Du es sowieso machst, wie es Dir in den Kram passt! Hauptsache man wird den eigenen Bedürfnissen gerecht, wie es der Katze dabei geht, ist Dir egal! Auch die Tatsache das Du sie als Einzeltier hälst, lässt darauf schliessen!

JosiG
Beitragsersteller

Danke :) hat mir echt weiter geholfen :) Die anderen antworten haben mir schon angst gemacht das ich jetzt doch nicht mehr zu meinem freund kann ^^

palusa  25.01.2015, 21:55
@JosiG

genau. von allen antworten die rauspicken die dir sagt dass alles okay ist und die arme katze mal 2 tage sich selbst überlassen werden kann.. seelisches wohlbefinden der katez ist ja eh nebensache

dsupper  26.01.2015, 07:15
@palusa

@Hallo palusa - dem kann ich nur beipflichten. Gut, dass es im GF IMMER jemanden gibt, der (zwar fachlich und sachlich völlig falsch!) eine Antwort gibt, die einem FS in den Kram passt - und alle anderen richtigen Antworten kann man so ignorieren und das eigene "Gewissen" beruhigen.

tetra13  27.03.2015, 14:20
@dsupper

Du glaubst wohl auch, die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefressen zu haben was?